McDonald's: Systemgastronom startet neue Kampagnen |
München. Durch die Corona-Pandemie hat sich auch für McDonald's Deutschland einiges verändert. Deshalb startet das Unternehmen eine aufeinander abgestimmte Vertrauens- und Markenkampagnen.Das Konzept für die Vertrauenskampagne erstellte die PR-Leadagentur SALT Works. Die Markenkampagne, die mit einem TV-Spot, digitalen Assets und den Out-of-Home Motiven startet, wurde von der Agentur LTT konzipiert.
Das Wiedersehen mit den Liebsten, gemeinsam lachen mit den Freunden oder die Abenteuer im heimatlichen Wald - auf einmal rücken die kleinen Dinge wieder stärker in das Bewusstsein und werden wichtiger. Dieses Gefühl greift McDonald's Deutschland in seinem neuen Spot auf, der die Vertrauenskampagne "Was uns wichtig ist" einläutet.
Ab dem 20. Juli folgt dann eine breit angelegte Markenkampagne, die über TV, digital und über flankierende Out-of-Home Motive ausgespielt wird. Sie soll verdeutlichen, was auch in unserer "neuen Normalität" bei McDonald's alles geht. Hier präsentiert das Unternehmen die Vielfalt des McDonald's-Erlebnisses - egal ob für Jung oder Alt, egal ob gemütlich am Tisch oder unterwegs.
Mit den beiden Kampagnen will McDonald's Aspekte seines neuen Restauranterlebnisses zeigen. Darüber hinaus konzentriert sich McDonald's zukünftig verstärkt auf sein digitales Angebot wie das Bestellen und Bezahlen per App sowie seinen Lieferservice "McDelivery". Auch die Mitnahme von Speisen in den Restaurants und am McDrive werden im Mittelpunkt stehen. Auch die Reduktion von Verpackungen und insbesondere von Plastik ist für McDonald's Deutschland ein wichtiges Thema.