McDonald's USA führt kostenlose Wireless-Internet-Nutzung ein |
Oak Brook/Zürich. Der Fast Food-Riese McDonald's bietet ab Januar 2010 in 11.000 der rund 14.000 US-amerikanischen Filialen kostenloses Internet an. Das Unternehmen wolle sich damit weiter vom Image der Systemgastronomie entfernen, berichtet das Nachrichtenportal pressetext. Die Kundenwahrnehmung als "Hang-Out Destination" stehe im Zentrum. McDOnald's arbeitet für das die Verwirklichung des Projektes mit AT&T zusammen. Vor allem die hauseigenen Module McCafé sollen damit weiter gestärkt werden. „McDonald's steht seit jeher als Sinnbild für Burger, Fast-Food und Systemgastronomie, die dem Kunden eine kurze Verweildauer ermöglicht. Dies wird vor allem auch im international vereinheitlichten und durchgestylten Design deutlich. Ob man das Feeling der ausgelagerten Wohnzimmer-Atmosphäre, wie sie Starbucks als Lebensgefühl anbietet, auch bei McDonald's durchsetzen kann, wage ich aber zu bezweifeln", unterstreicht der Schweizer Markenexperte Stefan Vogler gegenüber pressetext. Für Mitte 2010 sei auch der Verkauf von eisgekühlten Mixgetränken und Fruchtshakes geplant.