McDonald's: Wechsel in der Führungsebene |
München. Bewegung an der Spitze des Fast Food-Riesen: Holger Beeck wird der neue Vorstandsvorsitzenden und Präsident von McDonald's Deutschland. Er übernimmt die Leitung von Bane Knezevic, der nach acht Jahren auf eigenen Wunsch als CEO von McDonald's Deutschland und Präsident der Western Division McDonald's Europe zurücktritt. Bis Ende November wolle man den Wechsel realisiert haben, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Holger Beeck startete 1984 als Management Trainee bei den Burgerbratern. Er bekleidete verschiedene Positionen im Bereich Operations und wurde 2005 zum „Vice President Development“ erkoren. 2008 wurde er „Chief Operations Officer“ für Deutschland. Seit Anfang dieses Jahres fungierte er als COO und Managing Director. Beeck verantwortete unter anderem die Entwicklung und Expansion neuer Standorte sowie das umfangreiche Modernisierungsprogramm von McDonald's. Dazu zählt auch die Einführung des McCafé-Konzeptes auf dem deutschen Markt.
„Ich freue mich sehr darauf, meine neuen Aufgaben zu übernehmen und gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Franchise-Nehmern weiter daran arbeiten zu dürfen, den Kunden in diesem wichtigen Markt ein modernes Restaurant-Erlebnis zu bieten“, so der designierte neue Mann an der Spitze des Fast Food-Unternehmens. McDonald’s hat in Deutschland täglich rund 2,7 Millionen Gäste.