Gastro
Search For:  
WHERE?  
     
    Your location : USA
    latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
    Griechenland: Sani Resort macht sich frisch für die neue Saison
    Flughafen Düsseldorf: Lagardère Travel Retail eröffnet sechs neue Gastronomiekonzepte
    Köln/Hamburg: SV Deutschland gewinnt Catering-Ausschreibung für RTL
    Der Feinschmecker: Larissa Metz vom Restaurant Vendôme ist Patissière des Jahres
    Burger King Deutschland: Stefan Kost verantwortet die Finanzen

    Meckatzer Löwenbräu auf der Intergastra 2012

    Meckatzer Löwenbräu auf der Intergastra 2012
    Michael Weiß (Foto: Meckatzer Löwenbräu)
    Heimenkirch. Meckatzer Löwenbräu wird sich auf der diesjährigen Ausgabe der Intergastra mit einem neuen Messestand präsentieren. Die Allgäuer stellen einen eigenständigen Biertyp her: Meckatzer Weiss-Gold - Das Allgäuer Sonntagsbier. Gegründet wurde das Unternehmen bereits im Jahre 1738, seit 1853 befindet sich die Firma im Besitz der Familie Weiß und ist heute die führende Allgäuer Privatbrauerei. Das beliebte Meckatzer Weiss-Gold wird durch ein zweifaches Maischverfahren gebraut, doppelt vergoren und kalt gereift. 2009 zeichnete die Zeitschrift Ökotest mit einem "Sehr gut" aus. 2011 porträtierte der Gault Millau die Brauerei in der jüngsten Ausgabe des namhaften Gourmet-Reiseführers "Bayern". Untersucht wurde dabei vor allem die Qualität der Biere sowie der Erlebniswert der Brauerei. Auf der Intergastra 2012 stellt sich die Brauerei heuer mit einem neuen Messestand (Stand-Nr.: C 31 in Halle 8) vor. Angelehnt ist dieser an die Heimat, das Allgäu: es finden sich ein gemütlicher Biergarten vor der Kulisse der Allgäuer Berge. Hier lässt sich in bestem Ambiente ein Allgäuer Sonntagsbier genießen. Im Übrigen wurde bei der Gestaltung die Formensprache aufgenommen, die auch für den Verwaltungsneubau der Familienbrauerei Anwendung fand. Der Messestand könne als Zeichen für das Kulturverständnis verstanden werden: "Der Wettbewerb in unserer Branche ist extrem hart und in diesem Umfeld haben wir nur dann eine Chance, wenn wir einen eigenständigen, unverwechselbaren Weg gehen, der die Identität unserer Marke spürbar werden lässt", sagt Brauereichef Michael Weiß.
    Images

    Comments

    There are no comments to this news. Be the first one!
    Post a comment
    Name
    E-mail
    To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
    Comment
    follow us on twitter

    Search for news

    Empfehlungen

    Press distributor

    If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

    News editor info

    Username  mb
    Email  bohlaender@gastro.de

    Polls

    Trade Journal

    Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









    Please login or register