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Medienrestaurant broscheks: neues Food-Konzept

Medienrestaurant broscheks: neues Food-Konzept
Foto: Loerke PR

Hamburg. Das Medienrestaurant broscheks im Renaissance Hamburg Hotel wartet mit einem ungewöhnlichen Food-Konzept auf. Hier werden regionale norddeutsche Gerichte mit französischem Savoir-Vivre kombiniert. Die norddeutsche Brasserie bietet im Herzen eine offene Showküche, in der die Speisen vor den Augen der Gäste zubereitet werden. Dabei erweitert die Küchenchefin Christine Zoch-Verhoeven die junge regionale Küche mit „einem französischen Einschlag mit modernem Twist“, heißt es in einer Pressemitteilung des Restaurants.

Französische Gerichte werden mit Zutaten aus Norddeutschland gekocht: original französische Zwiebelsuppe wird mit norddeutschem Deichkäse gratiniert. Coq au Vin wird norddeutsch zum gegrillten Astra-Huhn. Die erlesenen Menüs beschließt man dann mit Mousse au Chocolat. Zu den Speisen werden deutsche Weine der Güter Meiser aus Rheinhessen oder Markus Schneider aus der Pfalz gereicht. Das Medienrestaurant ist im ehemaligen Verlagshaus Broschek Druck & Verlag zwischen Große Bleichen, Neuer Wall und Jungfernstieg angesiedelt.

Die Inneneinrichtung des Restaurants besticht durch helles und dunkles Mobiliar sowie die orangefarbenen Sitzbänke. Die Lunch-Karte ist in der Form eines Klemmbretts gehalten und erinnert damit an die Tradition des Verlagshauses Broschek. „Wir wollen die Hamburger einladen, unsere norddeutsche Küche mit anderen Augen zu sehen und ein wenig französisches Flair zu atmen“, sagt Thomas Engemann, Food & Beverage-Direktor und Mitglied im Führungsteam der benachbarten Hotels Marriott und Renaissance. Das Restaurant ist täglich von 12 – 15 und von 17 – 23 Uhr geöffnet.

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