Mediterran: Rafael Nadal und Mélia gründen Hotelmarke |
Frankfurt. Er ist ein Tennis-Ass der Extraklasse und ab sofort mischt der mehrfache Champion jetzt auch im Hotelbusiness mit – Rafael Nadal hat gemeinsam mit der Hotelkette Mélia ein exklusive neue Hotelmarke gegründet. Unter dem Namen Zel soll im Sommer 2023 das erste Haus eröffnen.
Bei der offiziellen Präsentation in Madrid erklärte der 36-Jährige Profisportler: "Zel ist Synonym dafür, sich in jedem Moment gut zu fühlen, das Leben zu genießen und es so zu leben, wie wir das im Mittelmeerraum tun." So sollen die neuen Hotels auch von der Architektur im Stil der Mittelmeerregion erscheinen. Sie werden über einen typischen Patio (Innenhof) verfügen, um den herum die Zimmer liegen. Zahlreiche Außenbereiche wie Rooftops, Terrassen und Beach Clubs sollen die Hotelgäste ins Freie locken.
Auch an die Gastronomie wurde gedacht: die neue Hotelkette wird dabei vor auf lokale Produkte setzen. Außerdem beschränkt man sich nicht auf Mallorca, die Baleraen oder Spanien: Das Ziel ist es in den kommenden fünf Jahren 20 Zel-Hotels der Kategorie Vier Sterne Plus auf fünf Kontinenten zu eröffnen. Dabei soll die Mehrzahl der Häuser an klassischen Stranddestinationen eröffnen, während die restlichen Hotels in den großen Metropolen wie London, New York und Paris zu finden sein werden.