Mehr Platz, mehr Inspiration: Bar Convent Berlin vergrößert sich |
Berlin. Am 10. und 11. Oktober steigt der Bar Convent Berlin 2017. Dann erwarten Bartender, Food- and Beverage-Profis und Fachleute der Getränkeindustrie kreative Köpfe, spannende Newcomer und vieles mehr. Das größte europäische Branchenvent wird dabei in diesem Jahr noch etwas größer. Zum ersten Mal belegt der BCB alle zehn Hallen der Station Berlin und rund 18.000 Quadratmeter – rund 2.000 mehr als noch vor einem Jahr. Auch die Ausstellerzahl ist beachtlich: Insgesamt werden zur elften Ausgabe des BCB mehr als 300 Aussteller erwartet.
Das diesjährige Gastland Frankreich soll neue Impulse geben. „Made in France – Made with Love“ ist der Pavillon der Grande Nation überschrieben. Zehn Premium-Aussteller werden hier französische Spirituosen-Klassiker und trendige Schaumweine präsentieren. Auf dem BCB vertreten sind 2017 interessante Newcomer benso wie bekannte Marken: Campari, Moët Hennessy, Bodegas Williams & Humbert, Breil Pur, Hayman's Gin, Death's Door Spirits, Tequila Fortaleza, Giulio Cocchi Spumanti srl und Douglas Laing & Co werden dabei sein. „Der BCB ist längst das wichtigste Premium-Event der Branche in Europa und darüber hinaus“, sagt BCB-Director Petra Lassahn. „Immer mehr Hersteller weltweit kommen zu uns nach Berlin, um hier ihre Neuheiten am Markt einzuführen.“
Nicht nur Spirituosen stehen im Fokus des BCB. Das Trendthema Kaffee wird in diesem Jahr noch prominenter in Szene gesetzt. Der Coffee Convent Berlin, eine eigene Messe im Rahmen des BCB, widmet sich ganz dem dem Lifestyle- und Luxusgetränk, dass auch in Bars immer mehr an Bedeutung gewinnt. Gemeinsam mit dem Kaffee-Experten Cory Andreen wurde ein spezielles Rahmenprogramm erarbeitet, das auf einer eigenen Bühne stattfindet.