Mein Burger: Online-Aktion von McDonald's |
München. Der Fast Food-Gigant hat mit der Online-Aktion „Mein Burger“ seinen Kunden die Möglichkeit gegeben, neue Produkte nach eigenem Gusto zu kreieren. Insgesamt wurden rund 1,5 Millionen Stimmen für die 115.000 eingereichten Burger-Kreationen des Wettbewerbs gezählt, heißt es bei McDonald's Deutschland. Dies berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Nun stehen die zehn Finalisten fest: darunter finden sich so außergewöhnliche Varianten wie der „SpicyRobMcBeef“ oder der süddeutsch anmutende „McBrezel“. Im letzten Jahr setzte sich im Wettbewerb der „Nürnburger“ durch, der auch in Filialen von McDonald's verkauft wurde. In diesem Jahr votierten mit 22.000 Stimmen die meisten Teilnehmer für den bajuwarisch anmutenden „McBrezel“. Dieser besteht aus Leberkäse, Kartoffelsalat, Röstzwiebeln, Eisbergsalat und Bergkäse im länglichen Brötchen. „Die Begeisterung für die Aktion ist der beste Beweis für die Power und Begeisterungsfähigkeit der Marke“, so James Woodbridge, Marketingvorstand bei McDonald’s Deutschland. „Zudem hat Deutschland jetzt die Möglichkeit, bei ‚Mein Burger‘ seinen Lieblingsburger zu wählen“.
Der Online-Wettbewerb ist Teil der Aktionen rund um das 40-jährige Jubiläum von McDonald’s Deutschland. Insgesamt konnten Fans aus 70 Zutaten ihren Traumburger wählen. Resultat waren ausgefallene Variationen wie der „SpicyRobMcBeef“ mit Rindfleisch, Eisbergsalat, Bacon, Emmentaler und rauchiger Tomatensauce. Der Sieger-Burger soll dann ab Juli 2011 in den Filialen der Fast Food-Kette erhältlich sein.