Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Wolfsburg: mein.lieblingsort Hotels eröffnet Restaurant wildfrisch Gutsküche X fritz in Wolfsburg
Schlosshotel Kronberg: Gil Heinzelmann ist neuer Küchenchef
Ras Al Khaimah: Ritz-Carlton Al Wadi Desert präsentiert sich in neuem Look
Fodor’s Finest Hotels 2025: Althoff Collection zweifach unter den besten Hotels weltweit
Burger-Expansion: Peter Pane eröffnet 56. Restaurant in Wismar

Meine Backwelt: Aldi Süd stellt auf manuelles Backen um

Vote Up (1)
Vote Down (0)
Posted on 13-02-2018
tag
Meine Backwelt: Aldi Süd stellt auf manuelles Backen um
Foto: Aldi Süd

Mülheim a. d. Ruhr. Aldi Süd erweitert sein Brot- und Backwaren-Angebot und stellt auf ein manuelles Backsystem um. Unter dem Markennamen „Meine Backwelt“ werden zukünftig auch Convenience-Artikel angeboten. Je nach Standort soll das Sortiment bis zu 40 Artikel umfassen,  die von den Mitarbeitern in der Filiale frisch gebacken werden. Innerhalb der nächsten Jahre sollen die  Filialen des Unternehmens sukzessive auf das manuelle Backen umgestellt werden.

Neben verschiedenen Brot- und Brötchensorten finden sich auch Convenience-Produkte aus dem herzhaften Bereich wie Pizza-Snacks, Geflügelrollen oder Käse-Twister im Sortiment. Daneben werden süße Backwaren wie Nuss-Nougat-Croissants, Milka-Muffins oder Schokobrötchen angeboten. Je nach Zuspruch der Kunden soll das Sortiment auch in den kommenden Monaten erweitert werden.

Mit dem Einzug des Manuellen Backens werden vor Ort auch Brotschneidemaschinen stationiert, mit denen sich Kunden künftig das frisch gebackene Brot zuschneiden können.

Aldi Süd hatte seit 2015 umfassende Tests durchgeführt, die die  Implementierung des neuen Angebots  ins Rollen gebracht haben. „Der Bereich Brot- und Backwaren hat sich im Laufe der vergangenen Jahre bei Aldi Süd zu einem wichtigen Sortimentsbereich entwickelt. Mit ‚Meine Backwelt‘ reagieren wir auf den Wunsch unserer Kunden nach einem vielfältigen Backwaren-Sortiment, dessen Frische jetzt durch den Blick in den Backraum erlebbar wird“, erklärt Lars Klein, stellvertretender Geschäftsführer im Zentraleinkauf und verantwortlich für den Frische-Bereich. „Zudem sorgt die offene Auslage der Produkte für mehr Transparenz, die – so zeigen es die Erfahrungen im Test – unseren Kunden besonders wichtig ist“, ergänzt Ulf Skotz, Leiter Projektmanagement Logistics & Services.

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register