Meininger Hotelgruppe eröffnet Haus am Flughafen Frankfurt |
Frankfurt am Main. Die Meininger Hotelgruppe plant die Errichtung eines Hotels am Rhein-Main Airport, dem größten Flughafen Deutschlands. Bis Ende 2011 soll der Neubau am Gateway Gardens nahe dem Terminal 2 entstehen. Nahezu zeitgleich wird das zweite Meininger Hotel am Berliner Flughafen fertig gestellt. Dies gab das Unternehmen jetzt in einer Pressemitteilung bekannt.
„Die Realisierung eines Meininger Hotels am Frankfurter Flughafen ist eine konsequente Weiterführung der Unternehmensstrategie, immer ausschließlich exponierte Lagen zu besetzen.“, sagt Sascha Gechter, geschäftsführender Gesellschafter der Meininger Gruppe. „Der Projektstandort befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Terminal 2 und ist fußläufig bequem zu erreichen. Er bietet damit sowohl für den Tourist, als auch für den Business Gast eine ideale Übernachtungs- sowie Meetingoption.“ Das Flughafenhotel soll unter anderem über eine Gästeküche, Gamezone, Lounge und Bar verfügen.
Besonderheit: neben herkömmlichen Einzel- und Doppelzimmern können auch einzelne Betten gebucht werden. Das Low Budget Hotel soll über 168 Zimmer auf acht Etagen verfügen. Für Besprechungen und Tagungen stehen hauseigene Meetingräume bereit. Der Flughafen Frankfurt ist mit bis zu 150.000 Gästen täglich stark frequentiert. „Wir engagieren uns an diesem Verkehrsknotenpunkt, da wir den Bedarf und das Potenzial von Low Budget Häusern sehen.“, so Gechter. Die Meininger Gruppe betreibt derzeit neun Low Budget Hotels in Berlin, London, Wien, München, Köln und Hamburg.