mein.lieblingsort Hotels: Christopher Cox ist neuer COO |
Frankfurt/Berlin. In seiner neuen Rolle übernimmt Cox die operativen Aufgaben und wird eng mit den Teams vor Ort zusammenarbeiten, um die Servicequalität und das Gästeerlebnis weiter zu verbessern. Langfristig gehört zu Cox's Verantwortungsbereich auch der Aufbau einer einheitlichen Marke für mein.lieblingsort sowie die Unterstützung bei der Projektentwicklung.
Aus Hannover stammend, startete Christopher Cox‘s Laufbahn mit einer Ausbildung zum Restaurantfachmann im Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg. Über seine Position als Sales Manager im ehemaligen Kempinski Hotel Fürstenhof Leipzig ging es für Cox weiter nach Rügen, München und St. Moritz, wo er von 2006 bis 2009 als General Manager des Carlton Hotels St. Moritz blieb. Im Anschluss übernahm er die Position des VP Sales & Marketing der Victoria-Jungfrau Collection, bevor er 2012 als General Manager dem Falkensteiner Schlosshotel Velden vorstand. Mit seiner über 10-jährigen Position als Regional Director Central Eastern Europe des Portfolios der Preferred Hotels & Resorts erweiterte Cox im Anschluss sein internationales Portfolio.
mein.lieblingsort Hotels stehen für außergewöhnliche Gastfreundschaft und eine ganz besondere Atmosphäre, die von bemerkenswerten Persönlichkeiten geschaffen wird. Christopher Cox wird nicht nur für die operative Führung verantwortlich sein wird, sondern auch eine Schlüsselrolle beim Aufbau einer Vertriebsstruktur und der Entwicklung von Partnerschaften mit Gleichgesinnten übernehmen.
"Es ist eine große Freude, Teil des mein.lieblingsort-Teams zu werden und dazu beizutragen, die „Guest Journey“ weiter zu verbessern", so Cox. "Ich freue mich darauf, mit unseren talentierten Mitarbeitern vor Ort zusammenzuarbeiten, um die Servicequalität zu steigern und neue Wege zu finden und somit unseren Gästen unvergessliche Erlebnisse zu bieten."