Gastro
Search For:  
WHERE?  
     
    Your location : USA
    latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
    Grönländische Kulinarik: Seereise-Spezialist HX kooperiert mit Chefkoch Inunnguaq Hegelund
    Frankfurt International Trophy: Deutsche Produkte überzeugen bei Verkostung
    Dorint Hotelgruppe: Michael Rohr ist neuer Area General Manager
    F&B Heroes: Lady Umami ist Deutschlands erste vollautonome Ghost Kitchen
    München: McDonald's eröffnet Erlebniswelt im Minecraft Design.

    Melitta steigert Umsatz

    Melitta steigert Umsatz
    Kaffeebohnen

    Minden. Die Melitta Gruppe blickt auf ein zufriedenstellendes Geschäftsjahr 2011 zurück. Das Markengeschäft sorgte das zweite Jahr in Folge für ein Umsatzwachstum. Es belief sich auf acht Prozent (1.301 Millionen Euro auf 1.408 Millionen Euro). Dies berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Die Finanzkrise habe die Geschäftsentwicklung nur unwesentlich beeinträchtigt, heißt es. Als Garant für Wachstum erwies sich einmal mehr das globale Geschäft mit Kaffee.

    Auch Deals mit Filtertüten in Brasilien, Kaffeevollautomaten in Europa und das Gastronomiegeschäft mit professionellen Kaffeemaschinen waren wichtige, ertragreiche Faktoren für den gestiegenen Umsatz. Ebenso trug die erfolgreiche Entwicklung des Industriegeschäfts bei. Im Jahresdurchschnitt sank die Zahl der Beschäftigten um 181 Mitarbeiter auf nun 3.631. Man investierte im zurückliegenden Jahr 31 Millionen Euro in die Erneuerung von Fertigungsanlagen in Deutschland, den USA und Brasilien. Insbesondere die Markenprodukte stemmten viel: rund 80 Prozent des Konzernumsatzes ist ihnen zu verdanken.

    Brasilien ist der zweitwichtigste Absatzmarkt für die Melitta Gruppe. Insgesamt herrschen im Ausblick für 2012 günstige Gesamtprognosen vor – sowohl in Europa als auch in Brasilien. Man beziffert das Wachstumspotential beim Umsatz im laufenden Jahr auf circa zwei Prozent. Unter dem Dach der Melitta Unternehmensgruppe werden Artikel für den Haushalt, Großverbraucher und die Gastronomie produziert.

    Comments

    There are no comments to this news. Be the first one!
    Post a comment
    Name
    E-mail
    To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
    Comment
    follow us on twitter

    Search for news

    Empfehlungen

    Press distributor

    If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

    News editor info

    Username  mb
    Email  bohlaender@gastro.de

    Tags

    Polls

    Trade Journal

    Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









    Please login or register