Messe Frankfurt: Restaurant Centro wurde neu eröffnet |
Frankfurt. Frischer gastronomischer Wind an der Frankfurter Messe. Das größte Restaurant auf dem Messegelände ist jetzt nach einjährigem Komplettumbau wiedereröffnet worden. Im Erdgeschoss der Halle 9 wurde über ein Jahr lang intensiv gearbeitet. Zwischen dem Hallenfoyer und einer neu geschaffenen, großzügigen Fensterfront zum Freigelände der Messe ist am gleichen Standort mit dem neuen „Centro“ ein über 1000 Quadratmeter großes Restaurant mit mehr als 300 Sitzplätzen entstanden. Verantwortlich für die Planung war das Büro Geiseler und Gergull.
In komplett neuem Design zeigt sich das Selbstbedienungs-Restaurant jetzt den Gästen. Vor allem größer und heller ist das neue Lokal geworden. Angeboten werden Salate, vegane und vegetarische Gerichte, Pasta und Fleisch vom Grill sowie Fischspezialitäten. Der vegetarische und vegane Bereich wurde dabei besonders präsent positioniert, um dem aktuellen Trend gerecht zu werden. Im Eingangsbereich wurde eine Espressobar installiert. Das Restaurant wurde komplett entkernt und vergrößert. Jetzt soll es den Gästen eine großzügige Raumaufteilung, ein ansprechendes Design und verschiedenste Sitzbereiche bieten.
Accente setzt mit dem neuen Konzept auf eine Abkehr von der klassischen Verkaufslinie hin. So soll eine klare Wegeführung vorherrschen, durch drei große Ausgabe- und Free-Flow-Bereiche („Salat & Vegetarian“, „Grill, Fish & Meat“ und „Pasta“), eingehaust in einen separaten Kubus, so dass auch bei Vollauslastung eine angenehme Atmosphäre herrscht.