Metro Deutschland: Daniel Baltes wurde zum Geschäftsführer Finanzen berufen |
Düsseldorf/Frankfurt. Mit Wirkung zum 1. Oktober übernimmt Daniel Baltes die Position des Geschäftsführers Finanzen bei Metro Deutschland. Damit wird der Manager zukünftig für die Bereiche Controlling, Finanz- und Rechnungswesen, IT, Audit und Security bei Metro Deutschland verantwortlich sein.
Der erfahrene Finanz-Experte ist bereits seit 2014 im Konzern in verschiedenen Management-Positionen tätig. Zuvor hat er einschlägige Erfahrungen in internationalen Finanz- und M&A-Beratungsunternehmen gesammelt. Daniel Baltes übernimmt den Posten von Martin Schumacher, CEO Metro Deutschland, der zusätzlich zu seiner CEO-Rolle, interimistisch die vakante Position des Geschäftsführers für das Finanzressort übernommen hatte.
Daniel Baltes begann seine Karriere bei dem Großhändler 2014 als Associate im Bereich Merger & Acquisition. Er war vornehmlich in große Transaktions- und Transformationsprojekte involviert, wie beispielweise in die Abspaltung der Ceconomy oder der Verkauf der Galeria Kaufhof-Gruppe. Weitere Stationen in seiner Konzern-Karriere waren unter anderem Positionen als Business Controlling Manager für Metro China in Shanghai und Value Creation Director für mehrere internationale Metro Gesellschaften. Seit 2020 besetzte er die Finanz-Geschäftsführungsposition bei Metro Bulgarien und verantwortete dort die Ressorts Controlling, Steuern, Rechnungswesen, Treasury, Logistik und IT.