Metro Deutschland: The Beyond Burger als Fleischalternative im Großhandel |
Düsseldorf. Ab Ende November bietet Metro Deutschland Burger-Liebhabern eine zukunftsweisende Alternative an: The Beyond Burger überzeugt als pflanzenbasierte Variante des klassischen Fleischgerichts. Das Vorzeigeprodukt von Beyond Meat eroberte in den vergangenen Jahren bereits den amerikanischen Markt und ist in naher Zukunft in den Metro-Großmärkten vertreten. Als erster Großhändler bringt Metro Deutschland dieses Trendprodukt in die deutschen Regale. Der pflanzenbasierte Burger soll das bereits bestehende Sortiment an innovativen Produkten für Gastronomen und Food-Enthusiasten erweitern.
Trendprodukt Pflanzenbasierte Nahrung - seit Jahren erfreuen sich rein pflanzliche Lebensmittel immer größerer Beliebtheit. In den Metro-Großmärkten finden Anhänger der vegetarischen und veganen Küche ein breites Sortiment. Mit einem neuen Trendprodukt, das aus Übersee stammt und in den hiesigen Großmärkten bald seine Premiere feiert, bringt Metro Deutschland einen speziellen Burger in die Regale.
Für Metro Deutschland stellt die Einführung von The Beyond Burger den nächsten Schritt dar, um das eigene Sortiment weiter auszubauen und an den vielseitigen Bedürfnissen der Gastronomen auszurichten. Gelistet wurde The Beyond Burger über das Metro Trading Office in Rotterdam in Zusammenarbeit mit NX-FOOD. Gemeinsam mit NX-Food plant Metro Deutschland in Zukunft immer mehr nachhaltige Produkte zu vertreiben.
Das Start-up-Unternehmen Beyond Meat, im Jahr 2009 von Ethan Brown gegründet, gehört in den USA zu den gefragtesten Jungunternehmen der Food-Branche un zählt Promis wie Bill Gates und Leonardo DiCaprio zu seinen Unterstützern. Das Erfolgskonzept: der Ersatz von tierischem durch pflanzenbasiertes Protein, das gleichzeitig gut schmeckt und besser für die Umwelt ist.