Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Meininger Hotels: 2027 öffnet neues Haus in Straßburg
Flughafen Berlin-Brandenburg: Kiez & Friends verbreitet Markthallen-Flair
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award

Metro Deutschland: Vier Großmärkte wurden neu gestaltet

Metro Deutschland: Vier Großmärkte wurden neu gestaltet
Foto: Metro Deutschland

Düsseldorf. Metro Deutschland stellt vier neu gestaltete Großmärkte vor: Berlin-Berolina (in Berlin-Spandau), Frankfurt-Rödelheim, Karlsruhe und Koblenz. Mit den vier umgebauten Märkten will das Großhandelsunternehmen  seinen strategischen Wandel mit vorantreiben – vom rein stationären Handel zum modernen Multichannel-Großhändler.

Metro Deutschland setzt demnach fortan auf vier strategische Säulen: Das Großhandelsunternehmen modernisiert seine Großmärkte und forciert zugleich den Ausbau und die weitere Professionalisierung seines Belieferungsservice. Zudem vernetzt es sein Kundenmanagement über alle Vertriebskanäle hinweg und entwickelt digitale Innovationen, um den Kunden kanalübergreifend ein optimales Einkaufserlebnis zu bieten – rund um die Uhr, sieben Tage die Woche. 

Die Großmärkte bleiben weiterhin ein zentrales Standbein von METRO Deutschland und werden umfassend modernisiert. In den  Märkten Berlin-Berolina, Karlsruhe, Koblenz und Frankfurt-Rödelheim gibt es nun zahlreiche Neuerungen: man hat die Laufwege optimiert, die Sortimente wurden noch stärker auf den Gastro-Bedarf zugeschnitten und die Frischebereiche erweitert. So entsteht mit eigenen Eingängen und Kassen für Gastronomie-Kunden eine Art Metro Gastro Marktformat im bestehenden Großmarkt. Neu sind auch die „Erlesenen Welten“, eine Vielfalt an Premium-Produkten in Spitzenqualität – von exklusiven Kaffee- und Teesorten über edle Schokoladen bis hin zu hochwertigen Ölen und exotischen Gewürzen. Darüber hinaus finden sich auf speziellen Flächen Trendprodukte und Innovationen, die den Kunden Inspiration für das eigene Geschäft bieten. Auch das Angebot an Gastro-Convenience-Artikeln wird ausgebaut. Einer der wichtigsten Eckpfeiler des neuen Marktkonzepts: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den vier Standorten wurden im Vorfeld der Modernisierungsmaßnahmen intensiv weiterqualifiziert, um die Perspektive von Gastronomen nachzuvollziehen und so bestmögliche Beratung zu bieten.

Die Neuausrichtung des Abholgeschäfts startete im Jahr 2016 mit den Märkten Nürnberg-Eibach und Nürnberg-Buch. 2017 folgten Essen, Krefeld und Leipzig und 2018 Düsseldorf. Mit den vier frisch modernisierten Märkten hat Metro Deutschland nun insgesamt zehn Standorte erfolgreich neu konzipiert.

 

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register