Michelin-Dauerbrenner: Frankfurter Français und Vorarlberger Kilian Stube verteidigen Sterne |
Frankfurt. Der Guide Michelin hat gestern die besten deutschsprachigen Restaurants ausgezeichnet. Das „Français“ des Steigenberger Frankfurter Hof mit Chefkoch Patrick Bittner konnte dabei auch in diesem Jahr seinen Stern verteidigen. Bittner, der in der Mainmetropole von der Haute Cuisine inspirierte Kreationen serviert, wird bereits seit 2009 von der Fachjury mit einem Stern geehrt.
Er ist seit dem Jahr 2000 Küchenchef im Français im Steigenberger Frankfurter Hof. Neben dem Stern des Guide Michelin wurde er für seine Küchenkunst im Français auch schon mit 17 Punkten im Restaurantführer Gault&Millau ausgezeichnet.
Auch in Österreich kann man sich freuen: die „Kilian Stuba“ des Ifen Hotel im Kleinwalsertal konnte ihren Michelin-Stern zum neunten Mal in Folge verteidigen und ist damit weiterhin die einzige Sterneküche im Raum Vorarlberg.
Mit der erneuten Auszeichnung im Guide Michelin bestätigt die „Kilian Stuba“ ihren kulinarischen Erfolg als eines der 20 am besten bewerteten Restaurants Österreichs. Auch andere Restaurantführer preisen die kontinuierlich hohe Qualität des Teams um Sascha Kemmerer. Im Guide Gault&Millau Österreich 2022 erreichte das Restaurant erneut vier Hauben sowie 17,5 Punkte. Im soeben erschienen Guide À la Carte erzielte die Kulinarik der „Kilian Stuba“ in diesem Jahr abermals vier Sterne sowie 94 Punkte. Der Küchenchef nimmt auch regelmäßig an nationalen und internationalen Koch-Events und Wettbewerben teil, wie etwa im März dieses Jahres beim renommierten „Constance Festival Culinaire“ auf Mauritius. Diesen internationalen Contest gewann er bereits vor drei Jahren.