Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Other
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Meininger Hotels: 2027 öffnet neues Haus in Straßburg
Flughafen Berlin-Brandenburg: Kiez & Friends verbreitet Markthallen-Flair
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award

Miele-Muldenmangel mit Wäscherückführung

Den Anforderungen in der modernen Hotellerie und Gastronomie werden die Muldenmangeln von Miele in höchstem Maße gerecht. Denn das Traditionsunternehmen Miele bietet qualitativ hochwertige Geräte, die sich durch zuverlässiges Wäschefinish, hohe Wirtschaftlichkeit und einfache Bedienung auszeichnen.

Kurze Anlaufzeit bei niedrigem Energieverbrauch

Die Miele-Muldenmangel HM 29-175 verfügt über einen Walzendurchmesser von 30 cm. Dank ihrer Arbeitsbreite und dem darauf abgestimmten Durchmesser können auch breitere Wäschestücke in einem Durchgang gemangelt werden. Die Mangelgeschwindigkeit lässt sich stufenlos einstellen. Die Temperaturregelung erfolgt elektronisch, je nach Arbeitsrhythmus und Beschaffenheit der Wäsche. Das Dämpfen erfolgt über eine Fußschaltung. Die Mangelleistung liegt bei einer Restfeuchtigkeit von 25 % bei ca. 56 kg pro Stunde. Durch die kurze Anlaufzeit wird der Energieverbrauch der Muldenmangel HM 29-175 niedrig gehalten. Die Temperatur bleibt auch bei hoher Belastung mit feuchter Wäsche konstant. Dadurch kann ein gleichbleibend hoher Standard erreicht werden.

Für Betriebe, in denen der Platzbedarf in der Wäscherei knapper ist, bieten sich die kleineren Muldenmangeln von Miele an. So hat das Modell HM 21-140 eine Walzenlänge von rund 140 cm, bei einem Durchmesser von 22 cm. Die Stundenleistung liegt bei 27 kg (bei einer Ausgangsrestfeuchte von 25 %)

Integrierter Fingerschutz für ein Höchstmaß an Arbeitssicherheit

Bei Miele wird Arbeitssicherheit groß geschrieben. Für ein Höchstmaß an Sicherheit beim Bedienen der Muldenmangel sorgt ein integrierter Fingerschutz: Schon bei leichtem Druck der Fingerspitzen kommt es zu einem Schnellstopp und einem Absenken der Mulde. Der Fingerschutz ist zusätzlich isoliert und behindert die Sicht nicht.

Bei Stromausfall kann die heiße Mulde per Handrad von der Walze gelöst werden. So lässt sich ein Versengen der Wäsche vermeiden. Bei Überlastung schaltet sich der Motor automatisch aus und erst nach Abkühlung selbsttätig wieder ein.

Einfache Bedienung nach ergonomischen Gesichtspunkten

Nicht nur ökonomischen, sondern auch ergonomischen Aspekten wird die Miele-Muldenmangel HM 29-175 gerecht. Die Wäsche wird von vorne eingegeben. Die Abnahme erfolgt über einen komfortablen Stapeltisch. Als Option bietet Miele eine Wäscherückführung zur Front an. So kann die Muldenmangel von nur einer Person bedient werden – ganz einfach per Knopfdruck.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  Gastro.de 1996-2008
Email  info@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register