Home »
News »
MILESTONE-Kampagne in rund 100 Betrieben
Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere tollen
SV-Group unterstützt Schweizerische Krebsliga Die SV-Group, Branchenleaderin in der Schweizer Gemeinschafts-gastronomie, unterstützt MILESTONE, eine Motivationskampagne der Schweizerischen Krebsliga. Ziel der Kampagne ist, Raucherinnen und Raucher auf eine fröhliche, kreative und innovative Art zum Aufhören zu bewegen. In rund 100 Betrieben der zur SV-Group gehörenden SV-Service AG und Culinarium AG werden die Gäste mittels eines Spiels motiviert, mit dem Rauchen aufzuhören. Zürich, 29. Mai 2000 - Die SV-Group unterstützt MILESTONE, eine Motivationskampagne der Schweizerischen Krebsliga in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) und der Arbeitsgemeinschaft Tabakprävention. Ziel der im Oktober 1999 gestarteten mehr jährigen Kampagne ist, Raucherinnen und Raucher auf eine fröhliche, kreative und innovative Art zum Aufhören zu bewegen. Dieser Ansatz deckt sich mit dem Credo der SV-Group, dass Gesundheitsbewusstsein mit Kreativität gefördert und auf den Drohfinger möglichst verzichtet werden soll. MILESTONE ist eine Kampagne, die sich aus zahlreichen aktualitätsbezogenen Einzelaktionen zusammensetzt und damit Raucherinnen und Rauchern immer wieder die Möglichkeit bietet, mit dem Rauchen aufhören. Seit dem 19. April und noch bis am 27. Juli können Vierer-Teams (zusammengesetzt aus je zwei Rauchern und Nichtrauchern) an einem simulierten Rennen zwischen der Schweiz und Australien teilnehmen und erhalten für jeden rauchfreien Tag 400 km gutgeschrieben. Das Siegerteam des Wettbewerbs «See you in Sydney» gewinnt 14 Tage Ferien in Australien während den Olympischen Sommerspielen und ein Zusammentreffen mit dem Swiss Olympic Team, einem Partner von MILESTONE. Das Spiel wird auf Deutsch, Französisch und Italienisch durchgeführt und findet auf dem Internet statt (www.yourmilestone.ch/sydney). Rund 100 Personalrestaurants und Mensen der beiden SV-Group Konzerngesellschaften SV-Service AG und Culinarium AG unterstützen das «See you in Sydney»-Spiel und ermöglichen ihren Beschäftigten und Gästen die Teil-nahme am Wettbewerb. Auf die Aktion aufmerksam gemacht wird in den Restaurants und Mensen mittels Flyern und A3-Plakaten. Die SV-Group ist in der Schweiz mit der SV-Service AG und deren Konzern-gesellschaften KGS AG und Movis AG in den Bereichen Business, Messe & Event, Care Catering und Betriebliche Sozialberatung tätig. Im Kerngeschäft der SV-Group, dem Business Catering, hält die SV-Service AG mit 360 geführten Betrieben einen Marktanteil von knapp 50% und ist damit Marktleaderin in der Gemeinschaftsgastronomie. In der betrieblichen Sozialberatung ist die Movis AG mit rund 55 betreuten Betrieben ebenfalls marktführend. In Deutschland und Österreich ist die SV-Group unter dem Namen KGS in den Bereichen Business und Care Catering tätig. 1999 wurde mit 6100 Beschäftigten ein Gesamtumsatz von CHF 460 Mio. erwirtschaftet. Seit 1. April 2000 gehört die Culinarium AG ebenfalls zur SV-Group.
Comments
There are no comments to this news. Be the first one!
Search for news
Empfehlungen
Press distributor
If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de