Millésime Bio 2011 |
Montpellier. 2011 findet abermals die Millésime Bio in der französischen Region Languedoc-Roussillon statt. Vom 24. bis 26. Januar 2011 haben sich rund 500 Aussteller angekündigt. Die Fachmesse gilt als einer der großen Treffpunkte für die Branche Wein aus biologischem Anbau.
In den drei Tagen der zum 18. Mal stattfindenden Millésime Bio erwarten die Besucher eine Preisverleihung im Rahmen des Wettbewerbs Challenge Millésime Bio, Verkostungsflächen, Konferenzen zum Thema Bio-Weine sowie ein aus biologischen Produkten bestehendes Frühstück für alle Weinhändler. Höhepunkt der Fachmesse ist dann der Winzerabend. Die Weinmesse „Millésime Bio“ wurde 1993 von einigen Winzern aus der Region Languedoc-Roussillon mit dem erklärten Ziel Förderung des Austausches zum Thema Bio-Weine gegründet.
Im letzten Jahr wurden 491 Aussteller aus den Bereichen Erzeugung und Handel gezählt. Die Teilnehmer kamen aus Südafrika, Deutschland, Argentinien, Ägypten, Spanien, den USA, Frankreich, Griechenland, Italien, Portugal, Rumänien und der Schweiz. Rund 2.700 Besucher aus 25 Ländern konnten verzeichnet werden, so die Veranstalter.