Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Weinwirtschaft: Die besten Weinhändler des Jahres 2025
Frankfurter Allgemeine: Christian Stahl ist Newcomer-Koch des Jahres
Leonardo Royal Baden-Baden: Neustart als Wellnesshotel
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025

Mineralwasser trotzt Krise

Köln/Wien/Pfäffikon. Einige teure Mineralwassermarken bleiben bei den Konsumenten trotz Wirtschaftskrise unverändert beliebt. Dies meldete jetzt pressetext. Mineralwasser-Hersteller sehen sehen sich massiver Konkurrenz von Discountern ausgesetzt, die Mineralwasser billiger anbieten. Eine Imageanalyse des Marktforschers YouGovPsychonomics ergab, dass im Hochpreissegment die Marke Gerolsteiner vor Selters bei den Verbrauchern vorne liegt. „Die heutigen Zeiten lassen sich mit dem Krisenjahr 2001 vergleichen. Die globale Rezession hat bei den Verbrauchern zu einem Umdenken geführt. In Zeiten einer kollektiven Verunsicherung suchen die Menschen daher verstärkt nach Vertrauen", erläutert Thomas Otte, Markenexperte und Inhaber des Beratungsunternehmens Brand Consulting. In Krisenzeiten nehme die Bereitschaft zum Experimentieren ab, so Otte. Etablierte Marken profitieren, jüngere Marken verlieren Vertrauen. Vor allem Selters profitiere auch von der synonymen Verwendung des Begriffes für Mineralwasser.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register