Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere tollen
Köln/Wien/Pfäffikon. Einige teure Mineralwassermarken bleiben bei den Konsumenten trotz Wirtschaftskrise unverändert beliebt. Dies meldete jetzt pressetext. Mineralwasser-Hersteller sehen sehen sich massiver Konkurrenz von Discountern ausgesetzt, die Mineralwasser billiger anbieten. Eine Imageanalyse des Marktforschers YouGovPsychonomics ergab, dass im Hochpreissegment die Marke Gerolsteiner vor Selters bei den Verbrauchern vorne liegt. „Die heutigen Zeiten lassen sich mit dem Krisenjahr 2001 vergleichen. Die globale Rezession hat bei den Verbrauchern zu einem Umdenken geführt. In Zeiten einer kollektiven Verunsicherung suchen die Menschen daher verstärkt nach Vertrauen", erläutert Thomas Otte, Markenexperte und Inhaber des Beratungsunternehmens Brand Consulting. In Krisenzeiten nehme die Bereitschaft zum Experimentieren ab, so Otte. Etablierte Marken profitieren, jüngere Marken verlieren Vertrauen. Vor allem Selters profitiere auch von der synonymen Verwendung des Begriffes für Mineralwasser.
Comments
There are no comments to this news. Be the first one!
Search for news
Empfehlungen
Press distributor
If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de