Miraval the Red Sea: Hyatt expandiert in Saudi-Arabien |
Frankfurt/Chicago. Die amerikanische Hotelgruppe Hyatt hat mitgeteilt, dass ein Tochterunternehmen mit The Red Sea Development Company einen Managementvertrag für das Miraval The Red Sea abgeschlossen hat. Das Luxus-Wellness-Resort mit 180 Zimmern bringt das für die Marke charakteristische Wellnessangebot in den Nahen Osten. Es ist bereits das achte Hyatt-Hotel in Saudi-Arabien.
Das neue Miraval Resort liegt auf Shura Island in Saudi-Arabien und ist Teil der neuen Tourismusdestination The Red Sea Project. Das Resort verfügt über den größten Spa im Königreich. Die Eröffnung ist für die erste Phase des Red Sea Projekts geplant. Es wird das vierte Miraval-Resort und das erste außerhalb der USA sein.
Auf einer Grundfläche von 310.000 Quadratmetern wird das Miraval The Red Sea über 180 Zimmer und Suiten verfügen, darunter 20 Villen. Die Lage am Roten Meer bestimmt die Architektur des Resorts, dass von den preisgekrönten Designer Foster+Partners gestaltet wurde.
Das Life in Balance Spa wird mit einer Fläche von rund 3.700 Quadratmetern und 39 Behandlungszimmern das Größte innerhalb der Destination The Red Sea und bildet das Zentrum der Anlage.n Zusätzlich zu den Signature-Spa-Erlebnissen wird das Life in Balance Spa neue Wellness-Programme bieten, die von der Kultur und dem Erbe des Nahen Ostens inspiriert sind.
Das Luxus-Wellness-Resort bietet außerdem über ein breites kulinarisches Angebot. Dazu gehören der zentrale Dining-Room sowie preisgekrönte Life in Balance Kochkurse und Workshops. Das Miraval The Red Sea bietet über rund 400 Quadratmeter an Meetingräumen für wellness- und erlebnisorientierte Aktivitäten.
Das Red Sea Project ist weltweit eines der ehrgeizigsten regenerativen Tourismusprojekt und soll zum führenden internationalen Urlaubsziel in Saudi-Arabien werden. Die Luxus-Destination wurde um einen der verborgenen Naturschätze der Welt herum geschaffen. Das Ziel ist es, die Umwelt auf einer Fläche von rund 28.000 Quadratkilometern aktiv zu schützen.