Mirja Boes startet das Lokal Villa Vue |
Essen. Mirja Boes, Schauspielerin, Komikerin und Sängerin aus Köln hat eine neue Gastronomie über dem Essener Baldeneysee eröffnet. Der neue Gastro-Betrieb trägt den Namen „Villa Vue“ und war früher als das Traditionslokal „Zur Platte“ über dem Baldeneysee bekannt. Dies berichtet „Der Westen“, ein Portal der WAZ Mediengruppe.
Die in Köln ansässige Komödiantin betreibe das Ausflugslokal zukünftig gemeinsam mit zwei Geschäftspartnern, heißt es. Zum Konzept des neuen Restaurants „Villa Vue“ äußerte sich die 40-jährige im Interview mit „Der Westen“: „Es geht darum, sich wohlzufühlen und gutes Essen zu bekommen. Gute Laune ist ein ganz wichtiger Teil des Konzepts: Schon am Eingang gibt es immer täglich eine 'gute Nachricht des Tages' zu lesen. Das kann irgendetwas sein. Zum Beispiel, dass unser Koch einen ganz schönen Traum in der letzten Nacht gehabt hat.“ Auf der Speisekarte steht deutsche, bodenständige Küche „mit etwas Pfiff“. Man sei selbst gespannt darauf, wohin es sich entwickle, man sei da offen. Weiterhin im Angebot sind Kaffee und Kuchen, zudem gibt es eine Extra-Kinderkarte.
Mirja Boes hat bisher keine Gastro-Erfahrung. Gemeinsam mit erfahrenen Leuten erfülle sich sich mit der Eröffnung der Villa Vue nun aber den Traum vom eigenen Restaurant. So oft wie es der Zeitplan zulässt, will sie selber hinter dem Zapfhahn stehen und auch kochen. Auch Lesungen oder ein wenig Mini-Standup sind angedacht: fest eingeplant sind Bingo-Abende mit Mirja Boes unter dem Motto „Bingo mit Likörchen.“