Mitarbeiterverpflegung: WDR erweitert Zusammen mit Klüh |
Köln/Frankfurt. Der Westdeutsche Rundfunk Köln (WDR), Catering-Kunde des Multiservice-Anbieters Klüh seit 2018, hat das Düsseldorfer Familienunternehmen zum 1. Februar 2023 mit der Verpflegung seiner Mitarbeitenden in der Kölner Innenstadt beauftragt. In den zurückliegenden Jahren konnte sich der Rundfunkanbieter bereits mit positiven Erfahrungen mit den bestehenden Versorgungsleistungen auf dem Produktionsgelände in Köln-Bocklemünd und im Funkhaus Düsseldorf überzeugen.
Der Auftrag umfasst Frühstücks-, Mittags- und Zwischenverpflegung sowie optional die Bewirtung von Konferenzen und Sonderveranstaltungen. Klüh Catering bietet den WDR-Mitarbeitenden dabei eine qualitativ hochwertige und auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Gastronomie mit umfangreicher Speisenauswahl, bei der viel Wert auf frische Produkte sowie eine abwechslungsreiche und ansprechende Gestaltung gelegt wird. So werden die angebotenen Gerichte größtenteils frisch vor den Augen der Tischgäste im Front-Cooking-Verfahren zubereitet.
Eine Dessertstation, Suppen sowie eine To-Go-Auswahl komplettieren das Angebot. Um den Tischgästen ein Gefühl für den Umwelt-Fußabdruck der angebotenen Speisen zu geben, weist Klüh vor Ort sowie auch in der Klüh Catering-App den Nachhaltigkeits-Wert zu jedem Menü aus. Dabei wird nicht nur der gängige CO²-Wert ermittelt, sondern auch Faktoren wie Wasserverbrauch, Regenwaldabholzung und Tierwohl. Zu den weiteren Funktionen der Klüh Catering-App gehören Nährwertangaben des tagesaktuellen Speiseplans, Infos zu Allergenen und Zusatzstoffen, besondere Angebote, kulinarische Aktionen und Aktionsgerichte.
Klüh Catering gehört zur Klüh Service Management GmbH, einem international agierenden Multiservice-Anbieter aus Düsseldorf. Im Jahr 1911 gegründet, verfügt das Unternehmen über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich infrastruktureller Dienstleistungen. In den Fachbereichen Cleaning, Catering, Clinic Service, Security, Personal Service, Airport Service und Integrated Services werden sowohl Einzeldienstleistungen als auch Multiservice-Konzepte angeboten. Das Unternehmen setzt mit mehr als 52.000 Mitarbeitenden in sieben Ländern rund 814 Mio. Euro (2021) um.