Mobile Schokowerkstatt von Ritter Sport |
Waldenbuch. Die Stadt Wismar in Mecklenburg-Vorpommern wird im März zur Schoko-Hauptstadt. Schokolade ist bei Kindern und Jugendlichen sehr beliebt. Auch viele Erwachsene greifen zur Süßigkeit, erwiesenermaßen macht sie glücklich und hat einen einzigartigen Geschmack. Im Rahmen einer mobilen Schokowerkstatt von Ritter Sport haben nun Schoko-Fans zwischen 6 und 18 Jahren aus Wismar die Möglichkeit, ihre eigenen Wunschschokolade zu kreieren.
Die Schokowerkstatt macht vom 14. bis zum 16. März in der Zierower Landstraße halt, berichtet „Ritter Sport“ in einer Pressemeldung. Auf der Agenda stehen neben der Erstellung des personalisierten Schokoladenquadrates auch einige Informationen zur Süßigkeit. In diesem Jahr reist die mobile Werkstatt bereits zum siebten Mal durch Deutschland.
Als Höhepunkt des rund einstündigen Workshops gilt immer die Produktion der eigenen Wunschtafel. Dabei haben die Kinder und Jugendlichen die Wahl zwischen Zutaten wie Marshmallows, Cornflakes oder Gummibärchen. Auch die Eigenkreationen bekommen dann eine unverwechselbare Verpackung.
In den letzten sechs Jahren stellten rund 175.000 Kinder und Jugendliche ihre ganz eigene Schokolade her. Am 14. März findet der Workshop für bis zu 30 Kinder jeweils zur vollen Stunde zwischen 11 bis 17.30 Uhr statt, am 15. und 16. März jeweils von 9 bis 17 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich. Bei Schulklassen und größeren Gruppen wird um eine telefonische Anmeldung gebeten (089/55107464).