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Moderner: König Pilsener mit neuem Design und Werbekampagne

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Posted on 04-07-2017
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Moderner: König Pilsener mit neuem Design und Werbekampagne
Foto: König Pilsener

Duisburg. König Pilsener geht mit einem überarbeiteten Erscheinungsbild sowie einer neuen Kampagne an den Start. Moderner will das Unternehmen wirken und so an seine alte Stärke anknüpfen. 

Das Design der Marke soll wesentlich moderner daherkommen. Die größte Veränderung betrifft das Logo. Es enthält neben der Krone auch wieder den Anker, der bereits bis 2003 Teil des Markenauftritts von König Pilsener war. „Der Anker ist ein Symbol für den Duisburger Binnenhafen und die Bodenständigkeit des Ruhrgebiets“, sagt Daniel Einhäuser, Markenchef König Pilsener.  „Während er im neuen Logo für die Bodenständigkeit von König Pilsener steht, symbolisiert die Krone unverändert den hohen Qualitäts-Charakter unseres Bieres.“ 

Auch das Flaschenetikett wurde grundlegend überarbeitet. Modernere Schriftarten und neue Elemente  sollen es übersichtlicher und aufgeräumter erscheinen lassen. Als erstes Gebinde mit neuem Etikett kommt die 0,33-Liter-Longneck-Flasche König Pilsener in den nächsten Tagen schrittweise in den Handel. Die anderen Flaschen und Sorten sowie die Dosen sollen im Laufe des Juli folgen. Für das neue Corporate Design ist die Hamburger Design-Agentur justblue.design verantwortlich.

Einen ersten Eindruck vom überarbeiteten Markenauftritt können sich Verbraucher bereits jetzt machen. Auf reichweitenstarken Fernsehsendern läuft aktuell eine neue Werbekampagne an. Auch diese soll modern und dynamisch sein. Das Unternehmen feiert im Sport die kleinen und großen Momente im Leben. „Wir wollen unsere Marke wieder relevanter für Stammkunden und neue Verwender machen – mit einem klaren Profil und einem frischeren Auftritt“, erklärt der Markenchef. Die Musik zum Spot liefert die US-amerikanische Sängerin K.Flay mit ihrem Song „Get It Right“.

Die Kampagne ist die erste Arbeit der neuen Lead-Agentur deepblue networks und wurde gemeinsam mit Regisseur Florian Meimberg (Bakery Films) sowie Fotograf Cem Guenes (Tobias Bosch Fotomanagement) umgesetzt. “

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