Modernisierung: Sachsen-Allee in Chemnitz bekommt einen neuen Food Court |
Chemnitz. Im Rahmen einer Umgestaltung und Modernisierung der Sachsen-Allee Chemnitz wird dort auch ein neuer Food Court mit verschiedenen Gastronomienbietern entstehen. Der neue Bereich wird sich im Obergeschoss des Shopping-Centers befinden. Die Modernisierung soll bis zum Spätsommer 2018 abgeschlossen sein. In die gesamten Umbauarbeiten werden 12 Millionen Euro investiert.
Für die neue „Food Lounge“ in der Sachsen-Allee soll die bereits bestehende Brücke im Obergeschoss der Mall durch eine architektonisch ansprechende, moderne Galerie ersetzt werden. Hier wird es Platz für acht Gastronomie-Mieter und rund 300 gemeinsame Sitzplätze geben. Geplant ist laut Angaben des Betreibers ECE „ein abwechslungsreiches Angebot für die ganze Familie, das mit schnellem Service, einer breiten Auswahl an Speisen und Getränken und vernünftigen Preisen noch mehr Kunden aus Chemnitz und der Umgebung zum Center-Besuch animieren wird.“
Zusätlich zum neuen Gastronomieangebot soll ein neuer Fashion-Bereich im Erdgeschoss entstehen. Außerdem soll ein neues Moderniserungskonzept durch warme Farben und hochwertige Materialien ein Wohlfühlambiente im Center schaffen. Eine Modernisierung der Kundentoiletten steht ebenfalls auf dem Programm.
Die zentral am Thomas-Mann-Platz gelegene Sachsen-Allee hat sich seit ihrer Eröffnung im Jahr 1997 zu einer beliebten Shopping-Destination entwickelt. Sie verfügt über 85 Shops auf 32.000 Quadratmetern Verkaufsfläche und rund 2000 kostenlose Parkplätze.