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Mövenpick Hotels & Resorts: Geschmackserlebnisse mit Hummer

Mövenpick Hotels & Resorts: Geschmackserlebnisse mit Hummer
Hummer-Special (Foto: Mövenpick)

Glattbrugg/Zürich. Im Zeitraum zwischen dem 20. Oktober bis 20. November 2011 erwartet Gäste in den Restaurants der europäischen Mövenpick Hotels & Resorts ein echter Klassiker in Form des Krustentieres Hummer. Ausgewählte Hummerrezepte erhalten Gäste auf einer Banderole, zusätzlich kann ein „Taste-Arrangement“ in Anspruch genommen werden. Von diesem Food & Beverage-Angebot berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Absolute Frische, sorgfältig ausgewählte Produkte und kulinarische Kompetenz: das seien die obersten Prinzipien der Mövenpick Hotels & Resorts, heißt es. Auch ökologische und nachhaltige Faktoren gewannen in den vergangenen Jahren immer mehr an Bedeutung. Dabei macht die kulinarische saisonale Aktion mit Hummer keine Ausnahme. Verwendet werden nur sogenannte „High Pressure Lobster“ aus Kanada, die noch an Bord mittels eines neuen Hochdruck-Gefrierverfahrens verarbeitet werden. Zu den Vorteilen dieses Verfahrens zählt das Wegfallen von Transport- und Lagerstress für die Hummer. In der Konsequenz bedeutet dies mehr Frische, Geschmack und Qualität. Die verwendeten Tiere stammen aus den Gründen vor den Prince Edward Inseln an der Ostküste Kanadas und werden von Mitte Mai bis Ende Juli gefangen. In diesem Zeitraum haben die Hummer ihre beste Qualität. Ausschließlich große und männliche Tiere werden schonend mit Reusen eingesammelt, um damit die Bestände zu schonen, berichtet Mövenpick Hotels & Resorts. Die kanadischen Behörden überwachen diese Art der nachhaltigen Bewirtschaftung streng, heißt es.

Zu den zur Auswahl stehenden neun Gerichten der Küchenchefs der Mövenpick Hotels & Resorts zählen beispielsweise „Hummersalat mit Avocado und gartenfrischen Salaten“, „Hummer mit Steinpilzen und Gnocchi an Hummer Bisque“ und „in Dampf gegarter Hummer mit Gemüse und Café de Paris Butter“. Thomas Hollenstein, Initiator der Aktion und Director Food and Beverage für Europa: „Um unseren Gästen die Qual der Wahl einfach zu machen, haben wir eine neue Menükarte mit ganzseitigen Hochglanzfotos entwickelt, die Appetit machen und über die Gerichte aufklären. Darüber hinaus laden wir jeden Gast bei der Bestellung eines Hummergerichtes auf ein Glas korrespondierenden Wein ein.“ Das „Taste-Arrangement“ in insgesamt 23 Mövenpick Hotels beinhaltet neben einer Übernachtung für Zwei im Doppelzimmer ein umfangreiches Frühstücksbuffet, das Drei-Gang-Hummermenü und eine Rezeptbanderole sowie ein Flasche Wein. Buchbar ist das Arrangement zwischen dem 20. Oktober und 20. November ab 289 Euro zum Beispiel in Hamburg.

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