Monaco Vodka: Spirituose aus Bayern |
München. Vodka zählt ohne Frage zu den beliebtesten Spirituosen weltweit. Nun gibt es auch einen original Münchner Vodka. Pünktlich zum Oktoberfest brachten die Munich Distillers den „Monaco Vodka“ auf den Markt. Das Destillat ist nach dem Reinheitsgebot aus Hopfen und Weizen hergestellt und zeichnet sich durch höchste Qualitätsstandards und eine einzigartige Rezeptur aus. Dies berichten „Munich Distillers“ in einer Pressemitteilung.
Die Idee zum Bayernwodka kam dem Kreativteam während einer Tour durch das Nachtleben im Münchner Stadtteil Schwabing. Nach rund 18 Monaten wurde der erste Vodka aus München schließlich Wirklichkeit. „Ideen zu haben, ist das eine – sie auch zu verfolgen – das andere. Um das umzusetzen, was wir uns vor 18 Monaten ausgedacht hatten, suchten wir uns einen Spezialisten an der TU München, der genau nach unseren Vorgaben einen Vodka kreierte und das Ergebnis ist schlichtweg einzigartig. Wir achten bei der Herstellung und der Auswahl der Zutaten auf Bio-Qualität und sind mit unserem Vodka mit dem Öko-Siegel der EU und dem nationalen Bio-Siegel, sowie als CO2-neutraler Produktionsbetrieb, zertifiziert“, berichtet Max Kloker, einer der Gründer des Monaco Vodka.
Für die betriebswirtschaftliche Seite zeichnet Konstantin Graf v. Keyserlingk verantwortlich: „So eine Idee braucht natürlich auch Kapital und dass wir innovativ in jeder Hinsicht sind, zeigt unsere Crowd Funding Finanzierung, die wir über sogenannte Genussscheine realisiert haben. Dieses Konzept ist neu und wir sind stolz, damit die ersten gewesen zu sein.“ Das Trio wird von Carlos Vogel, Gründer des Stadtlabels franzmünchinger, komplettiert. Das Leitbild hinter dem Konzept des Vodkas ist Monaco Franze. In der Nähe der Münchner Freiheit plant man eine erste Destillerie mit eigener Bar und einem Shop.