Mosel-Weinkönigin zu Gast auf der 8. Münchner Wein- und Delikatessenmesse |
München. Am 8. und 9. März 2014 findet in der bayerischen Landeshauptstadt die bereits achte Münchner Wein- und Delikatessenmesse statt. Dabei bekommt das Event in diesem Jahr mit Gewürzen aus Sri Lanka, marokkanischer Feinkost und edlen Weine aus Südafrika einen internationalen Anstrich. Insgesamt haben sich rund 200 Aussteller angekündigt. Außerdem zugegen: die Mosel-Weinkönigin Kathrin Schnitzius. Das berichtet „assessio GmbH“ in einer Pressemitteilung.
Neben den bewährten Wein-Spitzenkreationen gibt es auf der Messe auch wieder viele ausgesuchte Delikatessen in der Zenith–Kulturhalle. Besucher haben an zwei Messetagen die Möglichkeit mit einem Weinglas von Stand zu Stand zu gehen und das vielfältige Angebot der Aussteller und Erzeuger zu genießen. In entspannter Atmosphäre kann man sich beraten lassen und den Kontakt zu den Ausstellern suchen.
Als ein Höhepunkt der diesjährigen Messe gilt die Sonderpräsentation mit Weinen aus dem Frankenland. Zudem wurde eine Sonderpräsentation mit besonders edlen Wein-Kreationen aus dem Mosel-Anbaugebiet angekündigt. Als spritzige Alternative zum Wein stehen ausgefallene Frucht-Seccos bereit. Edelbrände und Liköre runden das Portfolio der Münchner Weinmesse ab. Als Überraschungsgast der Messe tritt die Mosel-Weinkönigin Kathrin Schnitzius in Erscheinung.
Auch in diesem Jahr werden wieder kostenlose Seminare auf der Weinmesse veranstaltet. Der Eintrittspreis an der Tageskasse beträgt zehn Euro. Die Zenith Kulturhalle in München erreicht man über die U-Bahn Linie U6 in Richtung Garching-Forschungszentrum/Fröttmaning/Kieferngarten. Vor Ort stehen zudem rund 1.000 Parkplätze zur Verfügung.