Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere PR-Angebote
Wiesbaden. Henkell geht mit einem neuen TV-Spot an den Start. Botschaft des 25-sekündigen Films ist “Du selbst bestimmst die Regeln und kreierst deine eigene prickelnde Tradition“– Unter dem Motto „Create your own tradition“ fordert die Sektkellerei die Zuschauer dazu auf, mit antiquierten Knigge-Regeln zu brechen. Der Spot ist Teil einer neuen Kampagne, die die Marke laut Firmenaussagen „locker, kosmopolitisch und zeitgemäß“ präsentieren und so auch neue jüngere Käuferschichten ansprechen ...
Bonn. Vapiano will die Dynamik im europäischen und US-amerikanischen Markt nutzen und baut sein Take-Away und Lieferserviceangebot immer weiter aus. Laut Angaben des Unternehmens wächst die Nachfrage in beiden Märkten jährlich um bis zu 27 Prozent. Bis heute hat Vapiano in Deutschland bereits 30 Restaurants mit einem speziellen Bereich für Take-Away und Lieferdienste ausgestattet. Darüber hinaus wurde das Konzept in sechs weitere Länder ausgerollt, darunter Österreich, Frankreich, die Niederlande, Schweden, die Vereinigten ...
Frankfurt. Casualfood betreibt Foodkonzepte für Airports, Bahnhöfe und Autobahnen. Zwölf unterschiedliche Gastro-und-Store-Konzepte bedienen ein vielseitiges Portfolio vom hochwertigen Fast Food bis zum italo-amerikanischen Delikonzept. Und das kommt an. Vor einigen Tagen erhielt casualfood den begehrten Hamburger Foodservice Preis als nationaler Gewinner. Mit dem Preis zeichnet die dfv Mediengruppe jedes Jahr besonders erfolgreiche Konzepte aus. Die Auszeichnung erhielt casualfood vor allem für sein rasantes Wachstum, das es zu einem ...
Düsseldorf. Ab Ende November bietet Metro Deutschland Burger-Liebhabern eine zukunftsweisende Alternative an: The Beyond Burger überzeugt als pflanzenbasierte Variante des klassischen Fleischgerichts. Das Vorzeigeprodukt von Beyond Meat eroberte in den vergangenen Jahren bereits den amerikanischen Markt und ist in naher Zukunft in den Metro-Großmärkten vertreten. Als erster Großhändler bringt Metro Deutschland dieses Trendprodukt in die deutschen Regale. Der pflanzenbasierte Burger soll das bereits bestehende Sortiment ...
Bonn. KFC Fans haben gleich doppelten Grund zur Freude. Der Hähnchenspezialist eröffnet heute sein erstes Restaurant in Bonn und damit sein 175. Restaurant in Deutschland. Gleichzeitig ist die Eröffnung auch der Startschuss für ein brandneues Store-Design, das nun erstmals auf dem deutschen Markt umgesetzt wird. Das Restaurant, das KFC zusammen mit dem langjährigen Franchisepartner Collins Foods Germany Limited betreibt, liegt zentral im Maximiliancenter gegenüber vom Bonner Hauptbahnhof. Nicht nur die Zubereitung ...
Oettingen. Als exklusiver Distributionspartner von Bang Energy B.V. bringt die Oettinger Brauerei GmbH die Energy Drinks der Marke Bang ab sofort auf den deutschen Markt. Zum Auftakt in Deutschland sind die folgenden sechs Sorten erhältlich: Black Cherry Vanilla, Blue Razz, Peach Mango, Rainbow Unicorn, Lemon Drop und Candy Apple Crisp. Bang ist aktuell die am schnellsten wachsende Energy-Marke in den USA. Innerhalb von nur acht Jahren erreichte der Newcomer in seinem Heimatmarkt 10 Prozent Marktanteil, kletterte auf Rang 3 der meistgekauften ...
Berlin. Brot und Bier sind zwei Lebensmittel, die für unsere Geselligkeit unverzichtbar sind.Beide haben eine lange Kulturgeschichte, eine oft vergessene regionale Vielfalt sowie ihre Grundzutat: Getreide. Diesen Themen geht Slow Food bei der Online-Verkostung am 26. Februar um 19:00 Uhr auf den Grund. Die passenden Pakete werden ab dem 22./23. Februar versandt. Expert*innen aus Erzeugung und Handwerk nehmen die Teilnehmenden mit auf eine Reise in die Welt des Back- und des Brauhandwerks. Was zeichnet gutes, sauberes und faires Bier und Brot aus? ...
Frankfurt. Gut bürgerliche Küche vereint mit gesunder Raffinesse, vegane und vegetarische Gerichte traditionell interpretiert: Dieses Zusammenspiel zwischen hessischen Gerichten und moderner Küche will das Restaurant „Die Eselei“ in der Shoppingmall NordWestZentrum (NWZ) in Frankfurt bieten. Federführend ist der erfahrene Koch und Gastronom Thomas Metzmacher. Er betreibt auch das Restaurant „Zum Lahmen Esel“ im Stadtteil Niederursel.Neben dem modernen und gleichzeitig gemütlich gestalteten Gastraum, verfügt ...
Wiesbaden. Seit 2009 betreibt das Unternehmen Fürst von Metternich die „Fürstenlounge“ im Terminal 2 des Münchener Flughafens. Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie, musste der gastronomische Betrieb im Gatebereich G für längere Zeit eingestellt werden. Währenddessen wurde das Lokal umgebaut. Jetzt konnte man Wiedereröffnung feiern.Das neue Lokal kann sich sehen lassen. Der Look der „Fürstenlounge“ wurde nämlich vollständig erneuert. Das Design setzt weitgehend auf Schwarz und Goldtöne. Man orientierte ...
Maxhütte/Haidhof/Frankfurt. Mit seiner regionalen Spendenaktion fördert Netto Marken-Discount bundesweit 2.418 gemeinnützige Vereine. Unterstützung erhielt die Charity-Aktion jetzt von einem bekannten TV-Gesicht. Moderatorin Marlene Lufen setzte sich in Köln ehrenamtlich am 20. Oktober 2022 eine Stunde an eine Netto-Kasse. Marlene Lufen, die sich auch privat als Schirmherrin für einen regionalen Sportverein engagiert, machte in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal bei einem Kasseneinsatz auf die Netto-Spendenaktion aufmerksam. „Ich ...