München: Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski ist bester Ausbilder Deutschlands |
Die Auszeichnung würdigt das Hotel für sein vorbildliches Engagement in den Bereichen Betreuung- und Lernen im Betrieb, Ausbildungsmarketing und Erfolgschancen.Jürgen Hennig, seit 16 Jahren im Kempinski-Team und Ausbildungsleiter, sieht die Auszeichnung als Ansporn und Bereicherung: „Es bedeutet mir viel, unser Wissen und unsere Erfahrung an die nächste Generation weiterzugeben. Gleichzeitig lerne ich jeden Tag von unseren Auszubildenden – die Ausbildung ist ein Geben und Nehmen, das uns alle wachsen lässt.“
Hennig wurde schon früher mit dem Dehoga-Qualitätssiegel ausgezeichnet und als Ausbildungsbotschafter der Dehoga Bayern geehrt. Er engagiert sich zudem an Schulen und bei Berufsorientierungsveranstaltungen, um junge Menschen für Berufe in der Hotellerie zu begeistern.
Das heute 302 Zimmer und Suiten zählende Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München wurde durch König Maximilian II erbaut. Nach dem Vorbild seines Vaters Ludwig I. wollte er sich ein städtebauliches Denkmal setzen und gab die Gestaltung und den Bau der Maximilianstrasse als Münchens schönsten Prachtboulevard in Auftrag, der das „nobelste Hotel am Platze" beherbergen sollte. Es gehört zur Kempinski Kette, die 80 Fünf-Sterne-Hotels und Residenzen in 34 Ländern betreibt.