Gastro
Search For:  
WHERE?  
Malaysia »
city ( Distrito Nacional ) » [Change City]
 
Other
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Wolfsburg: mein.lieblingsort Hotels eröffnet Restaurant wildfrisch Gutsküche X fritz in Wolfsburg
Schlosshotel Kronberg: Gil Heinzelmann ist neuer Küchenchef
Ras Al Khaimah: Ritz-Carlton Al Wadi Desert präsentiert sich in neuem Look
Fodor’s Finest Hotels 2025: Althoff Collection zweifach unter den besten Hotels weltweit
Burger-Expansion: Peter Pane eröffnet 56. Restaurant in Wismar

Nachhaltigkeit: McDonald's verbindet Dialog- mit Spendenaktion

Vote Up (1)
Vote Down (0)
Posted on 18-09-2023
tag
Nachhaltigkeit: McDonald's verbindet Dialog- mit Spendenaktion
Quelle: McDonald's

München/Frankfurt. McDonald's Deutschland ruft seine Kunden dazu auf, möglichst viele (kritische) Fragen rund um sein Nachhaltigkeitsengagement zu stellen. Die bekannte Better M Webseite fungiert als Gesprächsplattform. Als Anreiz für eine möglichst hohe Eingangsquote spendet das Unternehmen 1 Euro an MBRC the ocean für jede über die Plattform gestellte Frage zu Nachhaltigkeitsthemen. 

McDonald's steht seit jeher für offenen Dialog mit allen seinen Stakeholdern. Deshalb beruht die Better M Kampagne vor allem auf dem Angebot, sich kritisch mit dem Unternehmen auseinanderzusetzen und in konstruktive Gespräche zu gehen. Nach den ersten Live-Diskussionen in München und Berlin mit Expert:innen, Politiker:innen und Kritiker:innen möchte das Unternehmen den letzten Better M Talk jetzt auch in die Breite tragen. Deshalb ruft McDonald's Deutschland dazu auf, über seine Better M Plattform Fragen - gerne auch kritische - zu den Themen Verpackungen und Recycling zu stellen. 

Beantwortet werden diese dann transparent und öffentlich direkt auf der Seite. Damit möglichst viel im Posteingang landet, spendet McDonald's für jede Frage einen Euro an  MBRC the ocean - eine gemeinnützige Organisation, die Strände und Meere von Plastikmüll befreit und ein Bewusstsein für Nachhaltigkeitsthemen schafft. Insgesamt sollen damit bis zum 16.Oktober bis zu 20.000 Euro Spenden zusammenkommen. 

Mit knapp 1.450 Restaurants ist McDonald's so gut wie überall in Deutschland vertreten und fühlt sich tief verwurzelt in den jeweiligen Kommunen. Ein sauberes Restaurantumfeld ist dem Unternehmen deshalb im Sinne der guten Nachbarschaft immer schon ein wichtiges Anliegen. Aus diesem Grund sind in jedem Restaurant regelmäßige Müllsammelrundgänge im erweiterten Umfeld als interner Standard festgelegt. Oft bleibt es aber nicht nur dabei. Viele Restaurant-Teams gestalten vor Ort lokale Umweltaktionen, auch in Partnerschaft mit Kommunen, Vereinen oder anderen Unternehmen. Diesen Ansatz will McDonald's Deutschland nun im Rahmen des World Cleanup Day fördern und ruft zu einem internen Wettbewerb auf. Die Restaurant-Teams sollen hierbei Sauberkeitsaktionen planen und in die Tat umsetzen. Die kreativste Aktion wird mit dem Titel "Better M Store 2023" belohnt und der Öffentlichkeit vorgestellt. Damit will das Unternehmen nicht nur das besondere Engagement seiner Mitarbeiter:innen für ein sauberes Umfeld honorieren, sondern auch nach innen und außen ein deutliches Zeichen für mehr Nachhaltigkeit setzen. 

Das Better M Kampagnendesign findet sich das ganze Jahr über bei jeder Kommunikation von McDonald's Deutschland zu Nachhaltigkeitsthemen. So ist auch das aktuelle CR-Update entsprechend gestaltet. Mit der Veröffentlichung der neuesten Nachhaltigkeitszahlen setzt das Unternehmen seine bereits seit 2011 bestehende Reportingreihe fort. In dem Update sind alle wichtigen Nachhaltigkeitsziele und -fortschritte nachzulesen - darunter auch zahlreiche Fakten zu den bereits umgesetzten Verpackungsreduktionen und Recycling. Das Papier für die Druckversion des Updates wurde auch in diesem Jahr aus recycelten McDonald's Einweg-Getränkebechern hergestellt. Die Broschüre gibt es entweder direkt in den Restaurants oder digital auf der Better M Plattform sowie der Webseite des Unternehmens. 

Das CR-Update ist gleichzeitig eine gute Grundlage für alle, die am aktuellen Nachhaltigkeits-Gewinnspiel von McDonald's teilnehmen wollen. Zu finden ist das Better M Quiz ebenfalls auf der gleichnamigen Plattform. User:innen können dort ihr Wissen über das Nachhaltigkeitsengagement des Unternehmens beweisen und sich gleichzeitig attraktive Gewinne sichern. Das Gewinnspiel läuft noch bis zum 4. Oktober.

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register