Nacht der guten Weine |
Osnabrück. Am 17. September 2010 findet zum zweiten Mal die „Nacht der guten Weine“ statt. Die Veranstaltung wurde im letzten Jahr mit großem Erfolg gestartet, berichten die Macher. Der Weinfachhandel in ganz Deutschland lädt an besagten Datum zum Aktionstag ein. Teilnehmen werden wieder Winzer und Weinhändler als auch Gastronomen. Diese können ihre Kunden dann offiziell zu einer persönlich gestalteten Nacht der guten Weine einladen.
Die Teilnahmegebühr beträgt 125 Euro: „Ob Verkostungsmeile, Kochshow oder Kabarett, Lesung, Laufsteg oder Party mit lokalen Größen - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt", heißt es beim Veranstalter, dem Großeinkaufsverband des Wein- und Spirituosenhandels. Der Verband unterstützt die Teilnehmer des Aktionstages mit einem umfangreichen Werbemittel-Paket, das unter anderem verschiedene Verkaufshilfen wie Plakate, Postkarten und Tischaufsteller beinhaltet.
Gastronomen, Winzer und Weinhändler, die sich für eine Teilnahme an der Nacht der guten Weine entscheiden, dürfen zudem auch das offizielle Veranstaltungs-Logo nutzen. Zusätzlich werden sie in die Veranstaltungs-Datenbank auf der Internetseite aufgenommen. Auch Anzeigenvorlagen stehen zur Verfügung. Die Besucher der Nacht der guten Weine können an einem Fotowettbewerb teilnehmen. Zu gewinnen gibt es Reise- und Sachpreise.