Nassauer Hof Wiesbaden: Jimmy Ledemazel verstärkt das Team der Ente |
Wiesbaden/Frankfurt. Der erfahrene Restaurantfachmann Jimmy Ledemazel istt ab sofort als Restaurantchef Teil des Ente-Teams um Sternekoch Michael Kammermeier. Der gebürtige Franzose ist vielen Gourmets aus seiner Zeit im Drei-Sterne-Restaurant „Aqua“ im Hotel Ritz Carlton Wolfsburg ein Begriff. Bevor er zur Ente im Nassauer Hof wechselte, war er General Manager der Wolfsburger Szene-Gastronomie „Falcos“.
Jimmy Ledemazel ist seit jeher in der Sterne-Gastronomie zu Hause. Nach seiner Ausbildung zum Koch und diversen Praktika in französischen Restaurant-Legenden, hat der heute 45-Jährige sich allerdings für den Job im Service entschieden und international gearbeitet, u.a. in China und Irland.
Seit Anfang 2000 lebt und arbeitet der leidenschaftliche Gastro-Profi in Deutschland. Erste Station war das Schlosshotel Lerbach in Bergisch-Gladbach, als Chef de Rang im „Gourmetrestaurant Dieter Müller“. Danach war er Restaurantleiter im „Ars vivendi“ Hotel Jagdhof Glashütte. Es folgten 13 erfolgreiche Jahre im „Aqua“ im Ritz Carlton Wolfsburg, zuletzt als Restaurantleiter. „In der legendären Ente in Wiesbaden, Hand in Hand mit dem langjährigen Küchenchef Michael Kammermeier zu arbeiten, ist ein Privileg“, so Jimmy Ledemazel.
Der Nassauer Hof Wiesbaden verfügt über insgesamt 135 Zimmer und 24 Suiten. Die Gäste haben die Wahl, wenn es um gehobene Gastronomie geht: das Sterne-Restaurant Ente, das Enten-Bistro, die klassische „Orangerie“ und die beiden Bars stehen für kulinarische Vielfalt. . Das Haus gehört zur Hommage Luxury Collection.