Naturresort Schindelbruch: Florian Stroschke ist neuer Sommelier |
Stolberg/Südharz. Florian Stroschke ist neuer Sommelier im Ritter von Kempski Privathotel Naturresort Schindelbruch. Der erfahrene Restaurantfachmann ist seit 2014 als 1. Oberkellner im Vier Sterne Superior-Hotel tätig und zeichnet jetzt auch für das Weinangebot verantwortlich. Zu Florian Stroschkes beruflichen Stationen zählen die Van der Falk Hotels Schlosshotel Großer Gasthof in Ballenstedt und Parkhotel Schloss Meisdorf.
Dder gebürtige Quedlinburger hat jetzt an der IHK Koblenz den eineinhalbjährigen berufsbegleitenden Kompetenzlehrgang zum IHK geprüften Sommelier mit Erfolg absolviert. „Wir freuen uns, dass Florian Stroschke sich als Sommelier qualifiziert hat. Er ist mit seinen umfangreichen Weinkenntnissen eine große Bereicherung für unser anspruchsvolles gastronomisches Angebot“, erklärt Susanne Kiefer, Direktorin des Naturresort Schindelbruch. Die Gastronomie hat in dem Wellness- und Tagungshotel einen ganz besonderen Stellenwert. So gibt es drei Restaurants mit unterschiedlichen Küchenrichtungen, ein Spa-Bistro und einen Bankettbereich. Regionale und saisonale Speisen stehen im Mittelpunkt, dabei kommen überwiegend Produkte aus dem unmittelbaren Umfeld zum Einsatz.
Das Weinangebot konzentriert sich vorwiegend auf deutsche Weine, weist aber auch erlesene Tropfen internationaler Provenienz auf. Jüngst eröffnet hat eine hauseigene Vinothek mit ausgefallenen Weinen, die unter der Leitung von Sommelier Florian Stroschke auch zu Weinproben einlädt.
Das Naturresort Schindelbruch liegt im Biosphärenreservat Karstlandschaft Südharz am Großen Auerberg in unmittelbarer Nähe der historischen Europastadt Stolberg. Es ist das erste klimaneutrale Hotel Mitteldeutschlands. Das Vier Sterne Superior Hotel beschäftigt derzeit 118 Mitarbeiter.