Neu in Mönchengladbach: Tapas und mehr im Café & Restaurant Marasol |
Mönchengladbach. Bereits seit zwei Wochen hat das neue Café & Restaurant „Marasol“ geöffnet. Das Lokal auf der Abteistraße 26 liegt direkt gegenüber dem Museum Abteiberg und wird von Maria Opificius geleitet. Die gebürtige Brasilianerin will die Mönchengladbacher Gastronomie mit spanisch-mediterraner Küche und der Hausspezialität Tapas bereichern. Küchenchef ist Stefan Wächter, der für seine kreativen Kompositionen bekannt ist.
Maria Opificius hat als gelernte Köchin schon lange den Traum einer eigenen Gastronomie und fand Ende letzten Jahres in der Fläche am Abteiberg die passende Location in Toplage mit perfekten Voraussetzungen. An den Wänden hängen Kunstwerke der Künstlerin Ora Avital aus Mönchengladbach, die auch erfolgreich Kunstkurse im Museum Abteiberg gibt.
Die Hausspezialität sind spanische Tapas, kleine Appetithäppchen, die frisch zubereitet werden. Im Angebot sind zwei Dutzend Varianten, sowohl kalt, warm als auch süß. Die individuelle Auswahl wird regelmäßig verändert, je nach Saison und Vorliebe der Gäste. Auf der Speisekarte stehen neben den Tapas frische Salate und feine Fisch- und Fleischgerichte. Frühstücken kann man täglich bis 11.30 Uhr. Als Variante gibt es beispielsweise das spanische Marasol-Frühstück für Zwei. Für Geschäftsleute und Mitarbeiter wird ein wöchentlich wechselnder Business-Lunch angeboten. Begleitend zum regulären Restaurantbetrieb sind zusätzlich Events wie beispielsweise Tapas-After-Work, Paella-Abende geplant. Neben kulinarischen Events soll es auch Live-Musik aus Klassik, Jazz und Bossanova geben.