Neu verpackt: Strandräuber Natur mit eigener Markenkiste |
Hamburg. Passend zum Start der Sommersaison geht Strandräuber Natur Radler ab sofort mit einer eigenen Markenkiste an den Start.
„2019 war ein sehr erfolgreiches Jahr für Strandräuber Natur Radler. Im Vergleich zum Vorjahr konnten wir den Absatz verdoppeln“, freut sich Marketingchef Karsten Triebe. Um den Handel weiter im Verkauf zu unterstützen und ein optisches Highlight in der Platzierung zu schaffen, steht ab sofort deutschlandweit eine eigene Markenkiste für die 3 Strandräuber Natur Radler zur Verfügung.
Die neue Kiste greift die typische Strandräuber-Optik mit vom Küstenwetter geprägter Holzstruktur auf. Die haptische Oberfläche unterstützt diesen Eindruck noch. Dazu bekommt jede Kiste den passenden Sortenstörer zu den Geschmacksrichtungen Zitrone, Sanddorn und Zitrone alkoholfrei.
„Alkoholfreies Radler ist das am schnellsten wachsende Segment in dieser Kategorie“, verrät Triebe. „Der Wunsch nach natürlicher, alkoholfreier Er- frischung ist groß, daher stand für uns von Anfang fest, dass es auch für diese Sorte eine eigene Kiste geben wird“, erklärt er weiter.
Auch wenn Radler in den letzten Jahren die Wachstumskategorie Nummer 1 war, tritt kaum eine Marke mit eigener Kiste auf. „Mit der Markenkiste unterstreichen wir im Vergleich zu anderen , volumenträchtigen Marken unseren Premiumanspruch, den wir bereits ans Produkt selbst haben“, so Karsten Triebe. „Die Kiste wird für einen erhöhten Kaufanreiz sorgen - statt Einzelflasche und Basket werden die Konsumenten verstärkt zu Kisten- ware greifen.“