Neue Aufgabe: Jochen Halfmann wird CEO der Lagardère Travel Retail Deutschland |
Wiesbaden. Lagardère Travel Retail hat jetzt Jochen Halfmann zum Geschäftsführer der Lagardère Travel Retail Deutschland GmbH ernannt. Der neue Mann an der Spitze lenkte bis zum November 2018 die Geschicke der Restaurantkette Vapiano. Zuvor war der studierte Betriebswirt als Managing Director für die Douglas-Gruppe in Deutschland, der Schweiz und Österreich sowie in globalen Führungspositionen für die Einzelhandelsgeschäfte BiBA, Laurel, apriori, Cavita und Escada von Primera tätig.
Halfmann berichtet direkt an Frédéric Chevalier, Regional Chief Operating Officer EMEA und wird seinen Sitz in der Wiesbadener Unternehmenszentrale haben.
Frédéric Chevalier zur Neubesetzung: „Wir freuen uns, dass Jochen Halfmann unser Team in Deutschland verstärkt, und sind gespannt darauf, von seiner umfassenden Erfahrung im Einzelhandel und in der Gastronomie zu profitieren, um unser Geschäft in diesem Markt noch weiter auszubauen. Basierend auf unserer marktführenden Position in Europa wird sich unser neuer CEO darauf konzentrieren, die bestehenden Beziehungen zu den Vermietern zu festigen und unser Portfolio durch neue Ausschreibungen weiter auszubauen.“
In Deutschland führt Lagardère Travel Retail etwa 150 Shops und Gastronomiebetriebe an elf Flughäfen und 50 Bahnhöfen. Zum Portfolio gehören bekannte Marken wie Relay, Virgin, hub Convenience, Coffee Fellows sowie die Frankfurter Markthalle – der Foodcourt am Frankfurter Hauptbahnhof. Das Unternehmen bietet Vermietern und Endkunden sein Know-how in den Geschäftsbereichen Travel Essentials und Foodservices.