Neue Cocktails & Speisen: Sausalitos präsentiert Kaktus-Special |
München. Pünktlich zum Frühlingsstart will der Text-Mex Spezialist Sausalitos noch mehr kalifornisch-mexikanische Sonne auf seine Karte bringen. Ab sofort werden ausgewählte Cocktails und Speisen durch Kaktusfeige, frische Kaktusblätter und Kaktusgin verfeinert. Die neuen Kreationen gibt es in allen der mehr als 40 Standorte der Restaurant-Kette.
Unterstützt wird das Frühjahrs-Special vom farbenfrohen Slogan „Love out Loud“. Mit dem Slogan Love out Loud wird nicht nur die neue Kaktuskampagne eingeläutet. Der Spruch soll als Sinnbild des Unternehmens als Vertreter des typisch amerikanischen Westcoast Flairs fungieren. Das darf dann durch aus auch bunt sein. Un dabei meint man nicht nur die Multikulti-Angstelltenstruktur.
Die neuen Getränke und Gerichte stehen ganz im Zeichen des Kaktus. Das Unternehmen erweitert seine Karte um Neuheiten mit dem wilden Wüstengewächs. So gibt es ab sofort Sausalitos-Kaktus-Gin, der als Hauptzutat einiger außergewöhnlicher Cocktail-Eigenkreationen eingesetzt. Da gibt es beispielsweise den Fizzy Sting, der mit Bacardi Carta Oro, Triple Sec, Maracuja, Zitrone und Kaktusfeige zubereitet wird. Wer es gerne etwas süßer und cremiger mag, kann den Creamy Stitch probieren: hier treffen der neue Kaktus-Gin, Maracuja, Sahne und Kaktusfeige aufeinander. Für Longdrink Liebhaber gibt es den Risky Red als Alternative. Er besteht aus Kaktus-Gin, Tonic Water und einem Schuss Grenadine.
Auch auf der Speisekarte gibt es Kaktus-Kreationen. Neu ist der Bite Me Burger. 180 Gramm saftiges Rindfleisch auf knackigem Eisbergsalat, mit roten Zwiebeln, Tomaten und Burgersauce werden dafür mit gebratenen Kaktusblättern belegt und im Sesambrötchen serviert. Abgerundet wird der Burger mit Süßkartoffelwaffeln und verschiedenen Dips. Die neue Kaktus Bowl setzt sich aus gebratenen Kaktusblättern, verschiedene Blattsalaten, Tomaten, Karotten und Schafskäse zusammen. Verfeinert wird die Bowl mit einer leckeren Koriander-Vinaigrette sowie Knoblauchbrot.