Neue Gastro-Königin gekürt: Janine Müller beerbt Valentina Durstberger |
Stuttgart. Die neue Gastro-Königin heißt Janine Müller. Die 24-jährige Hotelfachfrau setzte sich im Rahmen der Intergastra in Stuttgart gegen die Konkurrenz durch. Janine Müller vom Hotel Scheffelhöhe in Bruchsal wurde von einer Jury zur Nachfolgerin von Gastro-Königin Valentina Durstberger bestimmt. Diese hatte zwei Jahre lang regiert, berichtet „Dehoga BW“ in einer Pressemitteilung.
Am 2. Februar kamen rund 50 Branchen- und Produktköniginnen auf der Landesmesse zusammen um die neue Gastro-Königin zu küren. Zur Wahl stellten sich vier junge Frauen, die in den Bewerbungsreden deutlich machten, wie begeistert sie vom Gastgewerbe und ihrem Beruf sind. Siegreich aus dem Wettstreit ging schließlich Janina Müller hervor. Sie hatte vor sechs Jahren im Bruchsaler 4-Sterne-Hotel Hotel Scheffelhöhe angefangen - und ist dem Betrieb bis heute treu geblieben.
„Das Gastgewerbe ist eine tolle Branche – ich liebe meinen Beruf und den Kontakt mit den Gästen“, sagte die neue Gastro-Königin, die im Hotel „Scheffelhöhe“ an der Rezeption tätig ist. Müller ist damit für die nächsten beiden Jahre gewählt. DEHOGA-Präsident Fritz Engelhardt dankte zudem der Amtsvorgängerin Valentina Durstberger: „Als erste Gastro-Königin überhaupt hat sie ihr Amt mit Charme und großem Erfolg ausgeübt und das Gastgewerbe zwei Jahre lang hervorragend präsentiert. Dafür gebührt ihr unser Dank.“