Neue Kochdoku auf RTL: Henssler hinter Gittern |
Köln. Der Fernsehsender RTL bringt ab Montag, den 14. Juli, vier Folgen der neuen Kochdoku „Henssler hinter Gittern“. Wie der Sender mitteilte, zeigt Starkoch Steffen Henssler im Format Strafgefangenen Perspektiven auf ein besseres Leben „da draußen" auf.
In der neuen Doku (20.15 Uhr) wage Henssler ein einzigartiges Experiment. Der Hamburger hat vor, mit einer Gruppe von zumeist ungelernten Knackis ein Bistro im Gefängnis zu eröffnen. Dazu muss er ihnen jedoch zuerst das Kochen beibringen.
Der Vierteiler wurde in der Justizvollzugsanstalt in Bremen-Oslebshausen gedreht und gewähre dem Zuschauer exklusive Einblicke in die ansonsten vollständig abgeschottete Welt hinter Gefängnismauern, hieß es weiter. Nach dem Ende des Projektes soll das Bistro von einem JVA-Mitarbeiter weitergeführt werden.
Steffen Henssler sagte: „In den Gefängnisbetrieben werden die Sträflinge von Bediensteten der JVA angeleitet. Ich hingegen bin Unternehmer von draußen und dadurch wird in meinem Gefängnisprojekt auf jeden Fall schneller und damit praxisnäher gearbeitet."