Neue Kochkurstermine im Restaurant Taku |
Köln. Nicolas von Auersperg, Küchenchef im Kölner Restaurant Taku, gibt am Sonntag, den 14. März 2010 einen halbtägigen Kochkurs für eine kleine Gruppe von Gästen. Nur ein paar Mal im Jahr gibt es die Möglichkeit einen der begehrten Termine zu besuchen.
Erst kürzlich war anlässlich der Neuerscheinung des „Schlemmer Atlas“ das ostasiatische Restaurant als „Ausländisches Restaurant des Jahres“ vom renommierten Busche Verlag ausgezeichnet worden. Den Gästen bietet sich am Termin die einmalige Gelegenheit dem Küchenchef Nicolas von Auersperg und seiner Belegschaft über die Schulter zu schauen. Unter Anleitung der Küchenprofis werden Speisen aus der vietnamesischen, thailändischen, japanischen und malaysischen Küche zubereitet. Im Kursangebot sind die Mitnahme der Rezepte und weiterführender Anleitungen sowie eine Taku-Küchenschürze enthalten. Verkostet werden die selbstgekochten Gerichte mit diversen Sake-, Tee- und Weinspezialitäten. Die Teilnehmeranzahl des Kurses ist auf zehn Hobbyköche begrenzt. Alle Kochutensilien werden Vorort bereitgestellt.
Weitere Termine in diesem Jahr sind der 9. Mai (Muttertag), 12. September und 14. November 2010. Der Name des „Ausländischen Restaurant des Jahres“ „Taku" am Domplatz kommt aus dem Japanischen und bedeutet „Haus der Gastlichkeit".