Neue Leitung im Midtown Grill Marriott Berlin |
Berlin. Christin Lerch als neue Restaurantleiterin und Thomas Czerwionke als Chefkoch sorgen ab sofort im frisch umgebauten Restaurant des Berlin Marriott Hotels für einen reibungslosen Ablauf und exquisite Küche. Christin Lerch arbeitet mit insgesamt 35 Kräften zusammen, davon allein 20 Servicekräfte im Midtown Grill. Zusätzlich steht sie als erste Ansprechpartnerin für die Gäste zur Verfügung. „Multitasing sollte man beherrschen – aber genau das macht den Job so spannend“, so Lerch. Vor ihrer jetzigen Aufgabe war die 26-Jährige bereits für das Haus im Bankettbereich tätig.
Die Position des Grillmeisters bekleidet Chefkoch Thomas Czerwionke. Spezialität des Restaurants sind auf den Punkt gebratene Steaks in allen Varianten. Der Nachfolger von Kyle Zachary will an dem bewährten Prinzip des „Simple Food“ festhalten. Merkmale des Prinzips sind Einfachheit, Authentizität und gute Qualität. Der Chefkoch verwendet für die täglich wechselnden Gerichte ausschließlich frische und saisonale Produkte. „Wie zum Beispiel die Maischolle, die im Frühling besonders zart und saftig schmeckt. Für mich als Koch ist es aber auch schön, mit Produkten arbeiten zu können, die man in anderen Hotels nicht tagtäglich bei der Hand hat – so wie Hummer oder Bison“, so der 33-Jährige.
„Selbstverständlich lassen wir uns immer wieder kleine Besonderheiten einfallen: Im Sommer möchte ich auf der neuen Terrasse gerne leichte Küche, wie Salate oder eine Live-Grill-Station mit Low-Carb-Steak anbieten“, sagt Czerwionke. Der Brandenburger ist seit 2005 am Berlin Marriott Hotel beschäftigt.