Neue Position: Mähler leitet Geschäftsführung beim Gerolsteiner Brunnen |
Gerolstein. Robert Mähler wird im kommenden Jahr als Vorsitzender der Geschäftsführung die Verantwortung für Strategie, Marketing und Vertrieb beim Gerolsteiner Brunnen übernehmen. Diese Position war neu zu besetzen, nachdem Axel Dahm zur Bitburger Braugruppe gewechselt war.
Robert Mähler absolvierte eine kaufmännischer Ausbildung. Hieran schloss er ein Studium der Betriebswirtschaft an. Er ist bereits über lange Jahre in der Lebensmittelbranche tätig: Nach seiner mehrjährigen Arbeit in der Beratung der Pahnke Markenmacherei war der 47-Jährige in den zwölf Jahren bei der August Storck KG zum Deutschland-Geschäftsführer aufgestiegen. Danach war er drei Jahre für die internationale Geschäftsfeld-Entwicklung der Haribo-Gruppe zuständig.
„Wir sind zuversichtlich, mit Robert Mähler und seinen Geschäftsführer-Kollegen Joachim Schwarz (58) sowie Ulrich Rust (53) die erfolgreiche Entwicklung des Gerolsteiner Brunnen fortsetzen zu können. Zudem verstärkt Axel Dahm seit Anfang Dezember den Beirat, so dass wir auch weiterhin von seiner Expertise profitieren werden“ erklärt Matthäus Niewodniczanski, Vorsitzender des Beirats beim Gerolsteiner Brunnen.
Derzeit arbeiten 778 Mitarbeiter, 46 davon Auszubildende, für das Unternehmen. Bekannt ist die Marke mit Stern für die kohlensäurehaltigen Mineralwässer Gerolsteiner Sprudel und Gerolsteiner Medium sowie das stille Mineralwasser Gerolsteiner Naturell. Zum Produkt-Portfolio gehören weiterhin das Gerolsteiner Heilwasser, das Heilwasser St. Gero sowie Erfrischungsgetränke auf Basis des Gerolsteiner Mineralwassers. Im Geschäftsjahr 2015 konnte das Unternehmen einen Gesamt-Nettowarenumsatz von Mineralwasser und mineralwasserbasierten Erfrischungsgetränken von 255,4 Millionen Euro erwirtschaften.