Neuer F&B-Direktor im Sheraton Frankfurt Airport Hotel |
Frankfurt am Main. Europas größtes Flughafenhotel hat mit Jean-Grégoire d’Amman einen neuen F&B-Direktor vorgestellt. Der gebürtige Schweizer übernahm bereits im März die Leitung des 100-köpfigen Teams im Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center. Zuletzt arbeitete d’Amman in gleicher Position im Hilton Hotel in Lyon, teilte das Hotel mit.
Der 40-Jährige kann auf 15 Jahre Erfahrung in der internationalen Gastronomie und Hotellerie zurückblicken. Im Sheraton Frankfurt Airport Hotel ist er in Zukunft für die Organisation der Services in den Restaurants „Flavors“ und „Taverne“, den beiden Bars „Lemons & Limes“ und „La Cubana Cocktail & Cigar Bar“, dem Café „The Glass House“, dem Bankettbereich mit 60 Veranstaltungs- und Konferenzräumen und der Leitung der gesamten Küchenbrigade mit 50 Mitarbeitern verantwortlich.
Jean-Grégoire d’Amman schloss an der Hotelfachschule in Lausanne/Schweiz als Bachelor in Hotel- und Restaurant-Management ab. Danach zog es ihn 2001 zunächst in die USA, wo er als Eigentümer und General Manager ein französisches Bistro etablierte. Danach eröffnete er am Genfer See das Restaurant „Vieux Moulin“ und pachtete den Nachtclub „The Absolut Club“ in Crans-Montana. 2006 kam mit Gant Store & Restaurant „NH Sushi & Fusion Lounge“ eine weitere Einrichtung hinzu. Von 2010 bis 2011 arbeitete er als F&B Director im Komandoo Island Resort & Spa auf den Malediven, danach ging es nach Chicago als Operations Manager in die Zentrale der Amble Resorts.