Neuer Hotelmanager im Kempinski Hotel Berchtesgaden: Werner Müller übernimmt |
Berchtesgaden. Das Kempinski Hotel Berchtesgaden hat seit dem 1. April einen neuen Hotelmanager. Wie das Haus mitteilte, bekleidet in Zukunft Werner Müller das Amt und zeichnet nun für das Kempinski Hotel verantwortlich. Müller ist in der Branche kein Unbekannter, sondern kann viele Jahre Erfahrung in verschiedenen Hotels der Marke aufweisen. Zuletzt war er im Châlet-Resort Almdorf Seinerzeit in Kärnten tätig.
Das erste große Event unter der Ägide Müllers wirft seine Schatten voraus. Am 1. Mai erfolgt nämlich die offizielle Eröffnung des Kempinski Hotel Berchtesgaden. Bislang wurde das Haus als InterContinental Berchtesgaden Resort geführt. „Werner Müller verkörpert den Kempinski-Spirit perfekt und bringt eine besondere Leidenschaft für die Alpenregion mit. Wir freuen uns sehr, dass er die Leitung des Hotels übernimmt und können es kaum erwarten die Pforten für unsere Gäste zu öffnen“, erklärte Axel Ludwig, Hoteldirektor des Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski in München.
Der neue Berchtesgadener Hotelmanager Müller absolvierte seine Lehre als Hotelfachmann im Hotel König Ludwig in Schwangau. Danach arbeitete der heute 35-Jährige schwerpunktmäßig im Bereich Food & Beverage, zum Beispiel im renommierten Restaurant „Au Premier“ des Hotel Real in Vaduz. Danach ging es zu Kempinski. Er betreute als Assistant Restaurant Manager und später als Restaurant Manager die Restaurants im Kempinski Grand Hotel des Bains in St. Moritz sowie ein Haus in Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten.