Neuer Küchenchef im Frankfurter Grandhotel Hessischer Hof |
Frankfurt am Main. Im Grandhotel Hessischer Hof in der Bankenmetropole Frankfurt am Main führt sei dem 1. Januar ein neuer Küchenchef das Regiment. Laut Angaben des Hauses trat zu Neujahr Roland Füssel die Nachfolge von Marco Wenninger an und hat die Führungsposition übernommen.
Der 34-jährige Füssel weist bereits langjährige Erfahrung im Gastronomiebereich auf. Der Leipziger ging nach seiner Kochausbildung in die österreichische Hauptstadt Wien und arbeitete dort beispielsweise für das Intercontinental und das Renaissance Hotel. Im vom Gault Millau mit 14 Punkten bedachten Freiraum Wien war er als Sous Chef tätig.
In Frankfurt erwartet Füssel nun die Führung eines 24-köpfigen Teams im einzig privat geführtem Luxushotel der Stadt. „Küchenchef des traditionsreichen Grandhotel Hessischer Hof zu sein, ist eine großartige Aufgabe. Ich bin stolz darauf, dass ich das gastronomische Konzept des herausragenden Fünf-Sterne-Hotels zukünftig mitgestalten und entwickeln darf“, erklärte der neue Küchenchef.
„Wir heißen Roland Füssel herzlich willkommen. Er ist für einen sehr wichtigen Bereich unseres Hauses verantwortlich: Kulinarik und Qualität haben bei uns einen hohen Stellenwert und zählen zu den Grundpfeilern des Gesamtkonzeptes. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darauf uns auch zukünftig konzentriert und motiviert stetig weiterzuentwickeln“, so Generaldirektor Eduard M. Singer.