Neueröffnung im Traditionshotel Krone im Rheingau: Gourmetrestaurant „Veranda“ |
Rüdesheim-Assmannshausen. Im Traditionshotel Krone Assmannshausen können Gäste seit Juli ein neues Gourmet-Restaurant besuchen. Das Restaurant „Veranda“ weise ein neues, elegantes Design auf, heißt es in einer Pressemitteilung von „hotelbiz consulting“. Als Küchenchef tritt Norman Wegner in Erscheinung. Neben kulinarischen Hochgenüssen reizt das Restaurant auch mit einem wundervollen Blick auf den Rhein.
Ausflügler und Urlauber können sich auf regionale Klassiker und auf Kaffee und hausgemachte Kuchen zu moderaten Preisen in der nostalgischen „Kronenstube“ freuen. Das Gastronomiekonzept wurde von der neuen Führung des Luxushotels entworfen: Hoteldirektor Michael Fritz und Chef de Cuisine Norman Wegner. Mit zwei verschiedenen Angeboten will man den Ansprüchen mehrerer Gästezielgruppen gerecht werden. Mit dem Gourmet-Restaurant „Veranda“ spricht man Feinschmecker und Weinliebhaber an, die kreative Gourmetküche mit exzellentem Service bevorzugen. Die „Kronenstube“ mit Rheinterrasse heißt Ausflügler, Wanderer, Radfahrer, Biker und Urlauber mit regionalen Spezialitäten willkommen.
„Mit dem Gourmet-Restaurant Veranda wollen wir höchsten Ansprüchen der Genießer gerecht werden, die aus ganz Deutschland und dem Ausland eigens anreisen“, sagt Hoteldirektor Michael Fritz. Im Gourmet-Restaurant Veranda finden 26 Gäste Platz. Serviert werden unter anderem confierter Saibling mit gratinierten Jacobsmuscheln, Macadamianuss, Topinambur und geschmolzener Rucola oder weiße Schokoladenmousse mit Aprikosen, in Portwein und Thymian pochiert, und Brombeer-Rahmeis. Geöffnet ist von Mittwoch bis Samstag jeweils von 19 bis 22 Uhr. Das 5-Gang-Menü ist ab 89 Euro pro Person erhältlich. Das Restaurant „Kronenstube“ ist täglich von 12 bis 21:30 Uhr geöffnet.