Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Frankfurter Allgemeine: Christian Stahl ist Newcomer-Koch des Jahres
Leonardo Royal Baden-Baden: Neustart als Wellnesshotel
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin

Neuheit in Gold: SodaStream bringt Riesling-Getränk heraus

Vote Up (1)
Vote Down (0)
Posted on 04-12-2017
tag
Neuheit in Gold: SodaStream bringt Riesling-Getränk heraus
Foto: Soda Stream GmbH

Frankfurt. Soda Stream bringt eine Neuheit an den Start. Die limited Edition Sparkling Gold ist  ein alkoholhaltiges, feinperliges Getränk mit Riesling-Geschmack. Das Produkt wird zunächst exklusiv über den SodaStream Onlineshop vertrieben. 

Mit dem Konzentrat, bei dem der Verbraucher aus 200 Millilitern etwa 1,2 Liter prickelnden Genuss sprudeln kann, will Soda Stream einen Traditionsmarkt revolutionieren. Ferdinand Barckhahn, Geschäftsführer Soda Stream Deutschland/Österreich: ,,Es ist schon länger offensichtlich, dass der Trend zum Selbstsprudeln geht, und das gilt für alle kohlensäurehaltigen Getränke. Mit Sparkling Gold zeigen wir, dass es nicht immer das Altbekannte sein muss und in jedem Markt Raum für Innovationen besteht. Künftig kann man auch mit Sparkling Gold auf das Leben anstoßen.“

Mit 450 Millionen Litern gesprudeltem Wasser pro Jahr ist SodaStream laut GfK  die größte Wassermarke Deutschlands im In-Home-Bereich. Martin Plothe, Marketing Manager bei Soda Stream: ,,Soda Stream steht wie kein anderes Unternehmen für Prickeln im Glas ohne Schleppen. Den Sektmarkt für uns zu erschließen, ist daher nur naheliegend. Und Sparkling Gold steht den etablierten Marken geschmacklich in nichts nach – ganz im Gegenteil.“ Eine unabhängige Marktforschung hat ergeben, dass 76 Prozent der befragten Frauen das Produkt sehr gut oder gut schmeckt und sogar besser als z. B. die bekannten Champagner-Marken Moet & Chandon und Veuve Clicquot. 

Den Kunden erwartet mit dem Sirup Sparkling Gold ein edles Produkt in gold-glänzender Glasflasche, das bei Standardmischung mit gesprudeltem Wasser 10 Volumenprozent Alkohol hat. Die 200 Milliliter Konzentrat ergeben 1,2 Liter Fertiggetränk, was in etwa 12 Gläsern entspricht. Zudem hat der Verbraucher durch die individuelle Dosierung des Konzentrats die Möglichkeit, sein Getränk genau so zu mischen, wie er es bevorzugt. Die Einführung von Sparkling Gold wirdvon Off- und Onlinekommunikationsmaßnahmen sowie Social-Media-Aktionen begleitet. Danach soll geprüft werden, ob das Produkt auch im stationären Einzelhandel verkauft werden wird.

Sparkling Gold, 10 Volumenprozent im standardmäßig hergestellten Getränk, 200 Milliliter Glasflasche, ergibt 1,2 Liter Fertiggetränk und kostet 4,99 Euro. 

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register